• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Fotostream - iPhone 11 - Fotoformat stimmt nicht überein

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Hallo zusammen,

ich nutze gerne den Fotostream um meine mit dem iPhone 11 aufgenommen Fotos unkompliziert direkt am iMac anzusehen und ggf. weiterzuverarbeiten.

Eine iCloud Fotomediathek lehne ich persönlich ab, da ich die gesamte Fotosammlung nur auf dem iMac lagern und verwalten möchte.


Mir ist bei meinem neuen iPhone 11 aufgefallen das das aufgenommene Bildformat (Seitenverhältnis) z.B. 16:9 oder 1:1 (Quadrat) nicht über den Fotostream am iMac ankommt. Auf dem iMac sind alle über den Fotostream gerouteten Fotos im Standard 4:3 Format.

Eine Übertragung per AirDrop hingegen übernimmt alle Formate einwandfrei.

Ist der Fotostream mit den neuen Seitenformaten 16:9 usw. inkompatibel oder mache ich etwas falsch ?


Das iPhone ist auf iOS 13.1.2 und der iMac ist auf macOs Catalina 10.15