• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotostream Bilder im Link nur einzeln speicherbar?

Francois B.

Erdapfel
Registriert
13.07.14
Beiträge
4
Hallo,

meine Frage:

Habe einen Fotostream erstellt, ihn öffentlich gemacht, nun habe ich mir testweise den Link geschickt. Dort auf dem Link angelangt, kann ich jedes Bild nur einzeln laden (=auf Rechner speichern). Ein mühsamer Akt bei über 300 Bildern. Gibt es die Möglichkeit, alle auf einmal auf dem Rechner zu speichern?

Danke
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Verzeih die Frage: Hast du schon alle ausgewählt und probiert sie zu speichern?
Salome
 

Francois B.

Erdapfel
Registriert
13.07.14
Beiträge
4
Leider ist es nicht möglich alle Bilder zu markieren bzw. auszuwählen
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann fällt mir nichts mehr ein.
Aber so wie der eigene Fotostream in iPhoto sichtbar ist und ich sämtliche Fotos auf einmal in den richtigen Ordner bugsieren kann, müsste das doch auch mit einem abonnierten möglich sein.
Sind diese Fotos nicht in iPhoto sichtbar?
Salome
 

Francois B.

Erdapfel
Registriert
13.07.14
Beiträge
4
Das mit iPhoto funktioniert bei mir einwandfrei. Ich habe vor, einige Bilder mehreren Personen zur Verfügung zu stellen. Probleme haben diejenige, die keine Apple-Produkte haben. Daher muss ich die Bilder öffentlich machen und den Link via Email verschicken.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dropbox funktioniert auf jedem Gerät und die Empfängern haben die Bilder gleich in einem von dir erstellten Ordner auf dem Schreibtisch (oder wo sie möchten).
Verständigt werden sie ebenfalls durch einen gesendeten Link.Wenn deine 300 Bilder mit dem Automator gleich in einem Hui verkleinerst, brauchen sie nicht so viel Platz.
Bitte frag mich nicht, wozu du iPhoto und iCloud hast,wenn nicht gelingt, was du möchtest. Ich weiß keine Antwort nur diesen Umweg.

Salome
 

Francois B.

Erdapfel
Registriert
13.07.14
Beiträge
4
Dropbox wurde mir auch schon empfohlen und habe es erfolgreich getestet! Die Bilder können sogar als komplett als ZIP-Datei heruntergeladen werden! Endlich eine Lösung! Da könnte sich Apple noch ne Scheibe abschneiden! Trotzdem Danke Salome!

Grüße

Francois
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hauptsache die 300 Bilder kommen unter die Leute.
:)
Salome