• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos zwischen Windows und iPad kopieren

tklein22000

Erdapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
4
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, eine Bekannte hat folgendes Problem:
* Hat ein iPad, mit dem sie Fotos macht.
* Hat ein iPhone, mit dem sie Fotos macht und über die iCloud auf ihr iPad synchronisiert.
* Hat noch eine normale Digi-Cam, mit der sie auch Fotos macht und aud ihren Windows PC überträgt.
* Die Fotos der DigiCam möchte sie nun auch auf dem iPad sehen ==> wie kann man das anstellen, ohne die anderen Konstellationen zu beeinträchtigen. Im Prinzip möchte sie die Fotos der DigiCam einfach nur auf ihren iPad ansehen, also zusätzlich zu den Bildern, die sie auf dem iPad macht oder die dorthin per iCloud synchronisiert werden.

Ich würde ihr gerne weiterhelfen, bin aber in der Mac-Welt selbst nicht so sehr erfahren. Habe leider auch für diese Konstellation kein passendes Tutorial gefunden und hoffe deshalb, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Das wäre super!

Grüße Thomas
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ich empfehle dir einerseits den SD-Kartenadapter http://www.apple.com/de/search/sd-adapter?src=globalnav
Bedenke aber, dass dieser nur in eine Richtung funktioniert; das speichern vom iPad auf die Karte ist nicht vorgesehen.
Eine andere Lösung wäre ein WLAN USB Stick, zum Beispiel dieser: https://www.sandisk.com/home/mobile-device-storage/connect-wireless-stick
Mit diesem lassen sich Daten hin- und herkopierten und streamen. Den gibt es in verschiedenen Speichergrößen.
Ich habe beides in Betrieb.
Speziell unterwegs sind das praktische Möglichkeiten.
Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Einfach am PC mit dem Browser auf icloud.com gehen und die Fotos per Drag/Drop in ein Album kopieren. Den Rest erledigt die iCloud-Fotomediathek.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf_aus_W

tklein22000

Erdapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
4
Einfach am PC mit dem Browser auf icloud.com gehen und die Fotos per Drag/Drop in ein Album kopieren. Den Rest erledigt die iCloud-Fotomediathek.
Danke für deine Antwort.
Leider hat es irgendwie nicht fuktioniert. Ich habe in der iCloud einen neuen Fotoordner angelegt und Fotos hochgeladen, dieser Ordner war aber auf dem iPad leider nicht sichtbar. Umgekehrt habe ich versucht, auf dem iPad einen neuen Ordner anzulegen, dieser war dann über den Browser in der iCloud nicht sichtbar. Was kann dabei schiefgelaufen sein, muss man vielleicht noch irgendwo eine Einstellung machen?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.964
nimm photosync damit kannst Du das gewünschte Szenario abdecken
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Fotomediathek auf allen Geräten einschalten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@tklein22000: Ihr könnt die Bilder auch einfach per iTunes synchronisieren. Apple verrät hier, wie das funktioniert ("Fotos manuell mit iTunes synchronisieren"): https://support.apple.com/de-at/HT201313

Es sollte jedoch beachtet werden, dass diese Bilder weiterhin auch am Computer gespeichert werden sollten. Das iPad eignet sich nicht als Backup für die Fotos.