• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos: Wie Fotos aus Album entfernen

Climber

Golden Delicious
Registriert
22.04.15
Beiträge
11
Hallo,
mir ist ein neues Problem unterm Mac mit der Fotos-App aufgefallen.
Die Fotos kann ich nun (manuell) neuen Album zuordnen (muss man aber nicht). Dabei hatte ich ein Bild zu viel zu geordnet. Wenn ich das Bild nun lösche, dann ist es auch unter alle Fotos verschwunden.
Da ja nun für ein Foto kein Zwang besteht das es in einem Album ist, wie entferne ich das Foto aus dem Album, ohne es zu löschen?
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Da ja nun für ein Foto kein Zwang besteht das es in einem Album ist, wie entferne ich das Foto aus dem Album, ohne es zu löschen?

Bild > Foto aus Album entfernen (ganz unten, letzter Eintrag)

Oder kürzer: Backspace

cmd + Backspace = die markierten Bilder werden ohne Rückfrage gelöscht bzw. in das Album "Zuletzt gelöscht" verschoben, aus dem sie nach 30 Tagen endgültig verschwinden.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

Climber

Golden Delicious
Registriert
22.04.15
Beiträge
11
Ok, vielleicht war das mein Fehler, es mit der cmd-Taste zu löschen. Aber den Menüpunkt hatte ich auch übersehen.
Probier ich heute noch aus.
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Wenn ich unter Iphoto Fotos lösche, packt er es ja nochmal in den Papierkorb. Gibt es den auch bei Fotos? Ich finde den nicht. Danke für die Hilfe
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Klasse,danke, hab völlig falsch gesucht
 

tobbitobbi

Erdapfel
Registriert
12.01.19
Beiträge
1
Hallo.
ich bin auf meinem iMac im Bereich "meine Alben".
Ich kann aus einem Album Fotos aus Album A in Album B verschieben.
Nun möchte ich in Album A die entsprechenden Fotos "aus diesem Album entfernen".
Das funktioniert nicht - die Fotos erscheinen in B, bleiben aber in A enthalten.
Was kann ich tun?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.464
Hallo.
ich bin auf meinem iMac im Bereich "meine Alben".
Ich kann aus einem Album Fotos aus Album A in Album B verschieben.
Nun möchte ich in Album A die entsprechenden Fotos "aus diesem Album entfernen".
Das funktioniert nicht - die Fotos erscheinen in B, bleiben aber in A enthalten.
Was kann ich tun?
Hast du sie denn aus Album A gelöscht?
Wenn du sie nur von Album A in Album B geschoben hast dann hast du sie nicht aus Album A entfernt.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Die entsprechenden Bilder kennzeichnen und den „Papierkorb“ anklicken. Dann erscheint die Abfrage, ob die Bilder gelöscht oder aus dem Album entfernt werden sollen.
Im ersten Fall werden die Bilder/Objekte aus dem Album entfernt und in das automatisch entstehende Album „zuletzt gelöscht“ verschoben. Die endgültige Löschung erfolgt nach 30 Tagen.
Bei deinem Anwendungsbeispiel hast Du lediglich einen weiteren Verweis auf das Bild in einem zweiten Album erzeugt (Bild verschoben/dem anderen Album hinzugefügt). Danach muss das Objekt noch aus dem bisherigen Album entfernt - nicht gelöscht - werden.