• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos von iPhoto auf iPhone

TheReaLmytK

Jonagold
Registriert
25.01.13
Beiträge
18
Hallo,

ich habe alle meine Fotos in Ereignissen und diese dann in Alben in iPhoto gespeichert.
Diese Alben habe ich auf das iPhone gepackt und kann diese dort natürlich nicht bearbeiten. Leider ist das ziemlich umständlich, wenn ich wegen jedem Foto, welches ich in ein Album haben möchte immer an den Mac rennen muss, um es dann dort hinein zu schieben.
Gibt es eine Möglichkeit die ganzen Alben auf das iPhone zu kriegen, so dass ich diese dort bearbeiten kann und von iPhoto wegkomme?

Danke schonmal :)
 

TheReaLmytK

Jonagold
Registriert
25.01.13
Beiträge
18
Kannst du mir das vielleicht ein wenig besser erklären, was du meinst? :D
Im Fotostream habe ich ja nur die Fotos, die ich auch in der Aufnahme habe.
 

TheReaLmytK

Jonagold
Registriert
25.01.13
Beiträge
18
Das ist doch aber zum bearbeiten umständlicher. :oops:
Du kannst du Daten auf icloud.com Hochladen. Die landen automatisch auf dem iPhone.

Naja also wenn ich sage ich mal 10 Fotos in ein Album verschieben will und dafür an den Mac muss damit ich diese in ein Ereignis und dann in ein Album schieben kann, finde ich umständlicher, als diese auf dem iPhone auszuwählen und dann dort direkt in das Album zu verschieben. Oder mache ich es mir einfach komplizierter, als es nötig wäre?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn du das iPhone via USB Anschließt öffnet sich doch e iPhoto. Mit drücken auf Import macht ipPhoto alles von alleine... Da musst du gar nix verschieben. es seidenn du sagt iPhoto es soll was anderes machen :D

Aber verschieben im iPhone... ich glaube das wird schwieriger als ;)

...und unter bearbeiten verstehe ich Filter einsetzen oder das Bild zuschneiden etc. :)
 

TheReaLmytK

Jonagold
Registriert
25.01.13
Beiträge
18
Wenn du das iPhone via USB Anschließt öffnet sich doch e iPhoto. Mit drücken auf Import macht ipPhoto alles von alleine... Da musst du gar nix verschieben. es seidenn du sagt iPhoto es soll was anderes machen :D

Aber verschieben im iPhone... ich glaube das wird schwieriger als ;)

...und unter bearbeiten verstehe ich Filter einsetzen oder das Bild zuschneiden etc. :)

Ok vielleicht habe ich mich etwas blöde ausgedrückt :D
Ich habe meine Bilder in iPhoto Alben wie zum Beispiel Urlaub oder Party oder was auch immer.
Die Fotos sind ja erstmal logischerweise im Aufnahmeordner auf dem iPhone. Wenn ich mein iPhone nun über USB an den Mac anstecke importiert dieser die Fotos in Ereignisse, was ja soweit auch gut ist. Aber ich möchte die Fotos in Alben haben, welche ich erstellt habe.
Auf dem iPhone kann ich ja einfach die Bilder Markieren, auf hinzufügen drücken und schon sind die Bilder in dem Ordner den ich ausgewählt habe.

Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, wie ich die Alben die ich schon in iPhoto habe so auf mein iPhone kriege, dass ich nicht wieder tausende Fotos auf dem iPhone ins Alben packen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich arbeite nicht mit Alben in iPhoto, aber kann man nicht über iTunes genau die Alben, die man haben will, mit dem iPhone synchronisieren?

Ich mache das immer so, das ich Fotos in iPhoto in Ereignisse speicher und die dann mit meinem iPhone oder iPad synchronisiere.

Wenn ich nur mal eben ein paar Fotos rüberschieben will mache ich das über den Fotostream.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn du den Fotostream noch nicht nutzt, hast du da schon mal über Drag&Drop die Alben in iTunes gezogen?