Fotos vom Mac auf das iPad

Bugs17

Bismarckapfel
Registriert
19.06.15
Beiträge
77
Folgender Sachverhalt,
iPad habe ich an den Mac angeschlossen um Bilder vom Mac auf das iPad zu übertragen.
iTunes geöffnet auf der Seitenleiste Fotos gewählt bei Fotos synchronisieren den Haken gesetzt und nun erscheint nicht wie in der Anleitung angegeben die Fotomediathek im Kästchen sondern Ordner vom Mac.
Folgende Fragen
Wie bekomme ich die Fotomediathek in das Feld "Fotos kopieren von" ?(Wie komme ich auf die Einführungsstriche)
Wer hat das auch schon gehabt und wer kann mir helfen?

Bugs17
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hallo!

Wie bekomme ich die Fotomediathek in das Feld "Fotos kopieren von" ?(Wie komme ich auf die Einführungsstriche)
Normalerweise sollte die Fotomediathek dort von alleine auftauchen. Wenn du Fotos startest, wird die Mediathek ganz normal geöffnet?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Es ist möglicherweise erforderlich in der Fotos-App die eigene Mediathek als System-Mediathek festzulegen, damit diese in iTunes erscheint.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Sie wird nicht angezeigt, wenn sie in den Einstellungen der Fotos App nicht als Systemmediathek deklariert wurde. ;)

Ich finde es allerdings besser Bilder via AirDrop auf das iPhone zu senden.
 

Bugs17

Bismarckapfel
Registriert
19.06.15
Beiträge
77
Die Fläsche als Systemmediathek festlegen ist blass, ich kann sie nicht anklicken. Was kann ich machen?

Bugs17