• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos vom ipad für Foren verkleinern

weide202

Granny Smith
Registriert
10.01.13
Beiträge
12
Ich habe schon alles durchsucht und bin leider zu keinem Ergebnis gekommen. Gibt es ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm mit welchem ich Fotos vom ipad verkleinern kann, um sie in Foren einzustellen.
 

Padi51

Erdapfel
Registriert
12.07.13
Beiträge
1
Hallo weide202,

nachdem ich deine Anfrage gelesen hatte, habe ich mich spontan hier registriert, um dir zu helfen. :)

Vor ein paar Tagen hatte ich den gleichen Wunsch wie du, hatte bei der Suche aber Erfolg.

Ich kann dir die App "Image Resizer+" nur empfehlen. Sie ist zwar nicht ganz kostenlos, aber 89 Cent sind aber auch nicht die Welt ;) oder?

Nachdem ich mich ein wenig mit der App vertraut gemacht habe, finde ich den Gebrauch jetzt super einfach:

Mit der App rufst du im iPad ein Foto auf, das du verkleinern möchtest. Mit dem "Schieber" stellst du die Größe ein, gehst auf "Skalieren", danach auf "Teilen" und wählst "In Fotoalbum speichern" aus. Fertig!

Im Album "Aufnahmen" in deinem iPad findest du dann neben dem Originalfoto auch noch das verkleinerte Foto, dass du dann in einem Forum hochladen kannst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Ich finde diese App jedenfalls genial.

Gruß,
Padi51
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: salome

weide202

Granny Smith
Registriert
10.01.13
Beiträge
12
Danke Padi, das scheint genau das zu sein, was ich suche. Werde es mir gleich morgen runterladen
 

Winnie Pooh

Alkmene
Registriert
21.12.08
Beiträge
30
ich stell's mal hier drunter: Gibt es denn eine Software für IMac mit der man Fotos in Stapelverarbeitung so verkleinern kann, dass man sie in Web Alben laden kann? Ich nutze eine D800 und die Bilder sind ca. 15MB groß. Beim Hochladen von 100 Bilder nach Picasa-Webalben braucht der ca. 3 Tage. Wenn ichsie vorher verkleinern könnte wäre das hilfreich.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424