• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos, Videos und eBooks synchronisieren

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Hallo,
ich werde es nie raffen! Und aus den Apple-eigenen Hilfeseiten werde ich auch nicht schlau. Daher hier mein Hilferuf.

Ich habe ein iPhone, auf dem Fotos, ein paar Videos und eBooks sind. Auf meinem Macbook habe ich wohl in der Mediathek, wenn ich iTunes geöffnet habe auch Filme und Bücher. Fotos gibts unter "Auf meinem Gerät" gar nicht.

Wenn ich jetzt beim iPhone irgendwo auf die Option "Synchronieren" klicke (z.B. "Bücher synchroniesieren", dann fragt er mich, ob er wirklich alles vom meinem iPhone löschen will und durch die Mediathek ersetzen will. NEIN! Es soll nichts löschen, sondern meine Videos aus der Mediathek auf iPhone bringen und meine eBooks vom iPhone auf den Rechner, von mir auch in die Mediathek. Ich klicke die auch wenn nötig an, aber es soll nicht einfach alles gelöscht werden.

Was muss ich dafür wo einstellen? Ich habe sicherheitshalber schon mal ein Backup gemacht.
Geht alles nur über die Mediathek?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
Synchronisieren heißt - iTunes übernimmt die Kontrolle und dort wird bestimmt, was auf das iPhone übertragen wird. Dei Daten vom iPhone musst du auf den Rechner importieren und dann in iTunes verwalten. Da kommt es darauf an, wie die Daten auf das iPhone gekommen sind.
 
  • Like
Reaktionen: peters1