• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos unter iOS10-Da stimmt was nicht ?

duke_thunder

James Grieve
Registriert
20.09.14
Beiträge
133
Ich habe gestern mein iPhone 7 Plus in Betrieb genommen. Dabei habe ich ein großes Problem festgestellt. Ich habe alle Fotos+Alben mit iTunes von meinem Mac (El Capitan) auf meine neues iPhone 7 Plus (iOS10.01) übertragen. Aber irgend was stimmt nicht. Wenn ich am iPhone die Fotos-App starte und unter dem Punkt "Fotos" (links unten in der App) klicke sind alle Fotos vorhanden ABER wenn ich unter "Alben" (rechts unten in der App) klicke ist in den Ordner "Aufnahmen" 0 Fotos vorhanden. Wie kann das sein ? Habe schon alles mögliche versucht. Selbst mehrfache Sync hat nix gebracht. Problem ist halt wenn ich z.B. mit WhatsApp ein Foto oder mehrere Fotos senden will brauche ich den Ordner "Aufnahmen" zwingend weil das die einzige Möglichkeit ist auf alle Fotos zuzugreifen. Bin mit meinem Latein am Ende.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das funktioniert nur über die iCloud Fotomediathek.

Über iTunes werden nur extra Ordner angelegt. Im Aufnahmeordner landen nur Bilder, die ab jetzt mit dem iPhone geschossen oder gespeichert werden.
 

duke_thunder

James Grieve
Registriert
20.09.14
Beiträge
133
Jetzt ist mir was aufgefallen. Die Standart-Alben unter MacOS El Capitan heißen teilweise anders als auf dem iPhone mit iOS10. Z.B heisst ein Standardordner auf dem Mac "Alle Fotos". Unter iOS 10 heisst der Ordner scheinbar nun "Aufnahmen". Personen z.B. gibts auf dem Mac gar nicht sondern nur Gesichter. Das gleiche Problem ist bei Threema auch ?
 
Zuletzt bearbeitet:

duke_thunder

James Grieve
Registriert
20.09.14
Beiträge
133
maddi06: Aber das kann nicht sein. Wenn ich unter WhatsApp Fotos auswählen will lande ich immer im Ordner "ALLE FOTOS" und da steht: "Keine Bilder o. Videos" ????? Das muss irgendwas inkompatibel sein mit iOS10 und El Capitan
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Keine Ahnung. Ich nutze kein WA.
das wäre dann allerdings auch eher für den Support von WA. Soweit ich weiss gibt der Hersteller der App vor in welchem Ordner gesucht werden darf. Wobei ich das schon sehr bescheiden fände. Ich wäre nur am scrollen.

Die Bilder bekommst du über iTunes allerdings nicht in den Ordner. Kannst du Bilder via AirDrop an dein iPhone senden? Das würde auch gehen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
In der Foto App sind alle Fotos unter Fotos zu finden, die Alben sind in der Regel eben nicht alle Fotos, sondern nur nach bestimmten Kriterien zusammengefasste Bilder, die von dir vom Mac übertragenden Fotos findest du unter "meine Alben" und unter Fotos, aber nicht in einem der bestehenden Alben.