Fotos und Videos auf neues iPhone übertragen ohne Backup

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Hallo,

stehe vor einem großen Problem und zwar möchte ich meine kompletten Bilder und Videos in Original Auflösung von meinem alten auf mein neu eingerichtetes iPhone übertragen.
iPhoto mit iTunes fällt flach,da ich sonst am iPhone selbst keine Bilder mehr löschen kann.
Photosync ist auch keine Alternative da bei manchen Fotos und Videos das Datum hinterher nicht mehr stimmt und dann viele unter heute drinstehen.

Könnt ihr mir vlt weiterhelfen?
Oder soll ich einfach auf Yosemite warten, geht es damit vlt einfacher?

Würde mich um Hilfe freuen

Gruß
Mario


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Mach ein Backup von dein altes Iphone und dann beim neuen iPhone wiederherstellen dann hast du deine ganzen fotos, Videos und sind auch löschbar
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Das wollte ich eben vermeiden da auf meinem alten iPhone nichts mehr so rund läuft und sich das Smartphone öfter mal von selbst Neustartet.
Deswegen hab mein neues komplett neu eingerichtet.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Scheint unter iOS 8 leider noch nicht zu funktionieren,kopierte Fotos werden auch dem iPhone gar nicht angezeigt weder auf Fotos noch Alben.
Sonst noch eine Alternative?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
PhotoSync kann auch Bilder und Videos übertragen!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
ich benutze Lightroom, das geht ganz gut. Oder was auch gut geht ist PhoneView (http://www.ecamm.com)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Danke werde die von euch genannten auch ausprobieren.

@ Schneekönig: Hab ich schon ausprobiert, mit Photosync stimmt bei manchen Bilder und Videos das Datum nicht mehr am iPhone.
ZB. bei Bildern die man von Whats App damals bekommen hat, die stehen nachdem sie kopiert wurden alle unter Heute drin.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Am besten per Backup vom iTunes wiederherstellen. Dann hast du die Bilder usw. Und den last kannst ja auch löschen wie die apps undnso
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Mit Wondershare würde es gehen dort wird es mit Datum usw richtig kopiert nur kann man dann auf dem iPhone auch keine Bilder löschen oder Bearbeiten... also genauso wie wenn ich sie mit iTunes hinzufügen würde. :(
Mit Phoneview gehen nur Daten vom Smartphone auf den PC kopieren und nicht zum Handy.
Wie ist es bei Lightroom? Dort muss ich ja dann auch mit iTunes Synchronisieren, ich nehme dann an das ich die Bilder dann auch nicht bearbeiten oder löschen kann oder?
@Pickelhelfer: Das möchte ich vermeiden.
Soll ich einfach warten bis Yosemite kommt, vlt geht das ja dann Problemlos alles?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Ich habe Idee mach ios 7.1.2 drauf und probier mal die ganzen Software aus . Dann Backup per itunes machen iOS 8 drauf und dann das Backup wiederherstellen. Und bin mir dar ganz sicher das es keine alte Last mitnimmt ;)
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Wie soll ich am iPhone 6 iOS 7 draufmachen?
Ich hab den Lighting USB Connector von dem kann ich immer schön vom Iphone meine Bilder und Videos aufs iPad ziehen,aber natrülich gehht das nur von iPhone auf iPad und nicht von iPhone auf iPhone.
Man muss Apple einfach nicht verstehen :(
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Sonst keine mehr ne Idee?
Soll ich einfach auf Yosemite warten vlt geht es damit ja ganz einfach alles identisch übertragen?
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Wäre Dropbox eine Alternative?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Da müsste ich dann 25 GB Uploaden und dann müsste ich jedes einzelne Bild anklicken und sagen speichern,da werde ich dieses Jahr nicht mehr fertig :D


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
bei einem Backup in der iCloud werden die Apps aus dem AppStore wieder hergestellt. (Anders als bei iTunes) Somit ist das System auch sauber. Die Apps die zuviel sind kannst du ja vorher löschen. Du brauchst dafür natürlich 25gb Speicher bei Apple. Kannst du kaufen, möchtest du aber sicher nicht.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Ich verstehe dein Problem irgendwie nicht?!

Die Antwort wurde hier bereits genannt.

Mache ein lokales Backup (nicht iCloud) und Stelle dies auf den neuen iPhone wieder her!

Dort werden keine "Altlasten" o.ä. Übernommen. iOS hat keine Registry oder ähnliches, die das Gerät verlangsamt.

Du kannst vorab alle Apps durchschauen, die du nicht mehr benötigst und löschen.

Wie so oft im Leben gehört auch zu einem aufgeräumten PC oder auch iPhone Disziplin! Auch einmal in den Einstellungen alle Mailaccounts durchschauen, löschen, was du nicht mehr brauchst!