• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos und iPhoto

melwie

Erdapfel
Registriert
19.04.16
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich bin ein ziemlicher iMac-Neuling. Nun habe ich Fotos und iPhoto. Von der Handhabung gefällt mir iPhoto besser als Fotos. Leider ist es mir in meiner Unerfahrenheit passiert, dass ich manche Fotos in iPhoto und andere in Fotos importiert habe. Zudem habe ich tausende Fotos doppelt und dreifach. Deshalb habe ich mir die App "Photo Sweeper" geleistet.
Nach dem löschen der Duplikate aus beiden Mediatheken fehlen nun die Fotos, anders als gewollt aus iPhoto. :/
Da mich das alles schon ziemlich nervt und ich nicht weiß, was ich machen soll um keine Fotos zu verlieren bin ich jetzt auf die nächste glorreiche Idee gekommen, anstatt hier vorher nachzufragen. Und zwar habe ich jetzt beschlossen auf Fotos umzusteigen (da das scheinbar alle haben) und habe Fotos deshalb mit gedrückter ALT-Taste geöffnet und die iPhoto Mediathek ausgewählt. Mein Frage dazu, bleiben jetzt die Fotos aus der Fotos-Mediathek trotzdem in Fotos erhalten??

Ich weiß, sehr umständlich... - sorry.

Lg