• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos synchronisiert beim Neuaufsetzen nicht mehr

scheiby1588

Jonagold
Registriert
07.07.19
Beiträge
20
Hallo!

Ich habe einen iMac 2013 komplett neu aufgesetzt und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Habe alles wieder neu eingerichtet (über iCloud usw.)

Bei den Fotos ist es so, dass zu Beginn fleißig synchronisiert wird, dann hört es irgendwann auf und die Anzahl bleibt stehen, die noch zu synchronisieren wäre.

Dann habe ich schon die Tricks probiert, sich von der iCloud abzumelden und wieder neu anzumelden. Danach hat er wieder brav synchronisiert bis zu einer anderen Stelle und dann geht wieder nichts mehr weiter.

Kann es sein, dass er da im Hintergrund alle existierenden Ordner (aus der iCloud) befüllt, Strukturen erstellt und dass deshalb nichts mehr weitergeht?

Oder habt ihr sonst noch andere Tricks?

Wieviele Stunden soll ich denn warten, wenn es immer bei der gleichen Anzahl zu synchronisierender Fotos hängen bleibt?

OS X Mojave iMac 2013

lg
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Je nach Anzahl Fotos, Internet-Leitung, etc. reden wir hier von Tagen nicht von Stunden...

Wenn der Mac hängt, schon mal einen Neustart versucht, ob er dann wieder weitermacht?

Ansonsten einfach mal laufen lassen und vor allem nicht von der Cloud abmelden und wieder anmelden oder ähnliche Eingriffe durchführen.
 
  • Like
Reaktionen: saw und dg2rbf

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Ansonsten einfach mal laufen lassen und vor allem nicht von der Cloud abmelden und wieder anmelden oder ähnliche Eingriffe durchführen.
Der beste Tip in den Fall überhaupt.

Einfach die iCloud machen lassen, ab und an wird vermutlich, gerade bei einem neu aufgesetzten Gerät, im Hintergrund einige andere Prozesse mehr Priorität bekommen, danach gehst dann bei den Bildern wieder weiter.
(Wobei da im Hintergrund parallel meist die Gesichts und Ortserkennung noch läuft)
Das einzige was mir wirklich aufgefallen ist um es zu beschleunigen ist, im Ordner "alle Bilder" mal durch die Bilder "wischen" vom Anfang bis zum Ende.
Gerade auf iOS Geräten habe ich das festgestellt, das es dann plötzlich wieder weiter ging.