• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] Fotos (RAW) von MAC auf Festplatte werden JPG's

GregRaw

Erdapfel
Registriert
28.09.16
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe einen Haufen RAW Fotos (.nef) auf meinem MAC und will die auf meine externe Festplatte schieben aber egal was ich mache - die kommen da nur als .jpg an was mich extrem nervt. Weder cmd+c,v noch der lange Weg über "Bild exportieren" ändert da was dran. Bitte, helft mir ... ich dreh durch mit dem Blödsinn.

Ich muss dazu sagen ich hab jetzt Sierra und nicht mehr Yosemite, konnte aber das Sierra Forum nicht finden.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Du redest vermutlich von der Fotos-App? Da gibt es unter Exportieren auch "Unbearbeitetes Original exportieren".