Fotos nur auf Time Capsule?

Registriert
22.04.14
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Time Capsule:

Wir haben bald ein MacBook Air mit 128GB SSD. Um diese nicht unnötig zuzumüllen würde ich gerne die Fotos nur auf der externen Festplatte der TimeCapsule speichern.

Ist dies ohne weiteres möglich?

Ich habe bislang noch nicht mit einem Mac gearbeitet und kenn mich hier nicht aus.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Willst Du das BackUp auch auf der TC machen? Die TC lässt sich halt nicht ganz so einfach handeln wie eine normale externe HDD.... vor allem ist sie nicht gerade preiswert, für das was die kann, wenn man sie nur als externe HDD verwendet...

Überleg Dir ob Du eventuell lieber eine externe USB HDD oder ein kleines NAS kaufst. Letzteres bietet bei gleichem Preis mehr Funktionsumfang...

Denk auch an das BackUp! Wenn Deine Bilder nur auf der externen Platte sind... was bei Datenverlust?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Registriert
22.04.14
Beiträge
27
genau, das Backup soll über die TC laufen.

Meine Idee war halt, um den freien Speicher auf der SSD im Macbook zu groß wie möglich zu halten, alle Bilder extern zu speichern und übers WLAN drauf zuzugreifen...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Na ja... das TM BackUp wird ja immer größer auf der TC ... bis die TC voll ist, dann werden ältere BackUp gelöscht... aber die TC ist irgendwann voll...

Du müsstest die TC partitionieren... eine Partition für TimeMachine BackUp und eine für Daten. Und zur Sicherung der (Foto) Daten halt noch ein BackUp...

Aber das Partitionieren ist das Problem...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Nochmal zum Verständnis. Wie willst du die Bilder sichern?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859