• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 11] Fotos nicht im Backup enthalten

Spike88

Erdapfel
Registriert
18.11.19
Beiträge
5
Guten Abend zusammen.
Ich habe heute meine kompletten Bilder manuell über den Computer gelöscht. Da ich vorher ein Backup angefertigt hatte, dachte ich mein Wiederherstellen wären diese auch wieder enthalten. Dem ist aber nicht so. Ich habe die Sicherung auf meinem Computer vorgenommen und die Cloude deaktiviert.
Kann ich sehen ob im Backup die Bilder überhaupt mit einbezogen werden ? ich hab mich von der Wort „vollständig“ irren lassen und wohl jetzt einen ziemlichen Mist angerichtet.

weiss wer was ?

ich hab’s x-mal versucht mit wiederherstellen aber nix.

wär echt toll
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.665
Wenn du die iCloud Fotomediathek aktiviert hast, dann landen die Bilder nicht im Backup. Du solltest aber über https://www.icloud.com auf deine Fotos zugreifen können. Wenn durch deine Aktion auch die iCloud Fotomediathek gelöscht wurde, so solltest du noch 30 Tage auf die gelöschten Fotos zugreifen können.

Wenn du die iCloud Fotomediathek weiter benutzen willst, so brauchst du ggf. zusätzliche Software, um die Bilder zu sichern. Mit Musik verhält es sich übrigens ebenso.

Gruß
 

Spike88

Erdapfel
Registriert
18.11.19
Beiträge
5
Vielen Dank. Aber leider ist die iCloud deaktiviert.
Ich war der Meinung auch dann werden die Fotos mit gespeichert.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Du hast also auch nie die Fotos auf dem Rechner synchronisiert, zum Beispiel in der Fotos.app?
Wie sind die Fotos denn auf das iPhone gekommen, sind es Aufnahmen oder wurden die über Programme auf iPhone gespielt etc.
 

Spike88

Erdapfel
Registriert
18.11.19
Beiträge
5
Sind alles Aufnahmen mit der Kamera gewesen von knapp zwei Jahren die mit dem Handy gemacht wurden. Hab sie noch nie synchronisiert. Immer nur Musik synchronisiert. Heute musste ich die Bilder schnell vom Handy bekommen und hab diese direkt über Windows gelöscht. Wie doof das war weiß ich jetzt. Unmittelbar bin ich aber zu einem Backup aufgefordert worden. Kopfschütteln !

Dankeschön
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Vermutlich hast du erst das Backup gemacht, dann die Fotos gelöscht und danach die Cloud deaktiviert?
 

Spike88

Erdapfel
Registriert
18.11.19
Beiträge
5
Nein. Backup, Fotos gelöscht, iCloud war immer aus
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.665
Wenn sie mit der Kamera App des iPhones gemacht wurden, in der Foto App des iPhones zu sehen waren und die iCloud Foto Mediathek von Anfang an deaktiviert war, dann sollten sie eigentlich im Backup sein.

Ansonsten wirklich mal wie oben beschrieben bei https://www.icloud.com einloggen und unter Fotos bzw. gelöschten Dateien nachschauen.

Gruß
 

Spike88

Erdapfel
Registriert
18.11.19
Beiträge
5
Ha!!
Problem gelöst.
Gerät nicht über den PC sondern über das Phone zurücksetzen und dann mit dem passenden Backup herstellen - alles wieder da ! Puh.
Danke fürs Mut machen !!!!!!

Egal wie ich’s versucht hab, immer kam die Fehlermeldungen: konnte nicht wieder hergestellt werden da ein Fahler auftrat.


Yihaaa.


Danke
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday und saw