• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos mit Titel versehen...

silbermondmuc

Erdapfel
Registriert
17.10.14
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich hab am Rechner vielen meiner Fotos "Namen" gegeben und würde diese Namen nun auch gern am iPad oder iPhone sehen? Geht da gar nix? Hab schon mal vor einer Zeitlang gefragt, da gab es nix... jetzt vielleicht? Es braucht doch so wenig Speicherplatz, und so viele Leute nutzen ihr iPad professionell, da ist es doch existentiell, daß man Fotos beschriften kann, oder?

Vielen Dank für Eure Ideen/Hilfe,

Bernhard
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Auf den iOS Geräten sieht man das nicht was du machen könntest ist die Bilder mit einem Wasserzeichen zu versehen dann siehst du den Namen. Man kann ja auswählen in welcher Ecke der Text stehen soll und wie stark er zu sehen ist.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Das hier könnte was sein... Außerdem mal abwarten was Photos von Apple bald kann.
Ich denke schon, dass die aktuelle Beta feature complete ist. Da wird nichts neues mehr dazu kommen, jedenfalls nicht in der Version 1.0. Vermutlich wird Apple da so vorgehen wie bei Final Cut, Pages & Co und relativ zügig Updates mit neuen Funktionen bringen.