• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

(Fotos) Mediatheken zusammenführen

tlang78

Roter Delicious
Registriert
18.02.10
Beiträge
93
Guten Morgen,

ich hatte damals in iPhoto verschiedene Mediatheken angelegt. Da ich die iCloud Fotomediathek nutze, möchte ich diese wieder in einer Mediathek vereinen.

Gibt es hierfür ein Best practice wie ich die Ereignisse exportieren kann (jedes für sich in einen eigenen Ordner)?

Grüße
Thomas
 

tlang78

Roter Delicious
Registriert
18.02.10
Beiträge
93
Moin, da es anscheinend keine vernünftige Lösung gibt bin ich jetzt wie folgt vorgegangen:

1.) Alle Bilder in einen Ordner exportiert
2.) Alle Bilder in ein neues Album "unsortiert"
3.) Meine Sturuktur erstmal grob erstellt. (Ordner JJJJ und darunter Events)
4.) Bilder selektiert und in das entsprechende Album aufgenommen
5.) Anschließend die Bilder die ich bereits einem anderen Album zugeordnet habe, vom Album unsortiert entfernt.

Bei dieser Gelegenheit habe ich noch eingie "schlechte" Aufnahmen aussortiert. Alles in allem eine absolute §$%&arbeit.

Hier sollte Apple auf jeden Fall noch die Möglichkeit des Export sowie die Strukturierung überdenken.

Grüße
Thomas
 

Fard Dwalling

Fießers Erstling
Registriert
07.05.08
Beiträge
130
Mh. Vor der Aufgabenstellung steh ich auch noch.
Aber ob ich das auf deinem Weg machen möchte, weiß ich noch nicht. Ist echt ne Fleißarbeit...