• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos Mediathek wird nicht mehr angezeigt

Sash_123

Erdapfel
Registriert
21.03.15
Beiträge
1
Moin zusammen!

Seit einiger Zeit teste ich jetzt die "Fotos"-App, als Alternative zu iPhoto, und war bislang auch sehr zufrieden. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Auf einmal wird in iTunes meine Fotos-Mediathek nicht mehr angezeigt. Ich kann nur noch auswählen, dass er mit dem Ordner "Bilder" synchroniseren soll, bzw. mit einem Ordner meiner Wahl. Die bis vorhin angezeigte Fotos-Mediathek fehlt aber plötzlich. Die Mediathek an sich existiert aber in meinem Bilder-Ordner und ich kann auch noch fleißig Fotos importieren, diese dann aber nicht mehr mit meinem iPhone synchronisieren. Ein Neustart, andere Mediatheken auswählen, iPhone ab- und wieder anstöpseln, neuinstallation von iTunes, usw. hat alles nichts gebracht.
Habt ihr eine Idee, was ich da noch probieren könnte?
Falls ihr noch irgendwelche Eckdaten zur Problemlösung braucht, lasst es mich wissen... bin neu hier :)

Lieben Gruß
Sash
 

K_And

Erdapfel
Registriert
26.04.15
Beiträge
2
Hallo...

probiere mal in der Fotos-App unter Einstellungen - Allgemein - "Als Systemfotomediathek verwenden" einzustellen.

Gruß Andy
 

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Ich habe diese Funktion im Reiter "Allgemein" gefunden, sie ist bei mir aber ausgegraut. Muss dazu noch etwas anderes markiert werden?
 

K_And

Erdapfel
Registriert
26.04.15
Beiträge
2
hmmmm....ich habe vorher meinen iMac komplett gelöscht und OS X 10.10.3 einschl. Fotos-App neu installiert. Nach dem Import der alten Iphoto-Mediathek in die Foto-App auf einer externen Platte war zunächst "Fotos" unter iTunes auch nicht zu finden. Nach einiger Zeit habe ich dann den Button "Als Systemfotomediathek verwenden" gefunden und aktiviert. Danach war die Funktion bei mit auch ausgegraut....aber unter iTunes war dann "Fotos" wieder zu finden.

Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen.