• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos Mediathek lässt sich nicht öffnen - Zugriffsrecht

macbookfreund

Idared
Registriert
26.09.09
Beiträge
27
Liebe Gemeinde,

ich habe eine Fotos Mediathek von meinen Macbook auf mein neues MacBookAir übertragen. Die Mediathek liegt bei beiden Rechnern auf der internen Platte. Kopiert habe ich die Datei mit einen USB Stick. Auf beiden Rechner läuft die neueste Fotos Version und auch OS 10.14 Mojave.

Beim Versuch die Mediathek auf dem MacBookAir zu öffnen, wird eine Fehlermeldung angezeigt, dass die Mediathek auf einer neueren Fotos Version entstanden ist und ich die Fotos App aktualisieren soll. Ist nicht der Fall und auch nicht möglich. Habt Ihr einen Tipp?

Hat dies etwas mit Schreib- oder Leserechten zu tun? Die Mediathek kann ich mit der rechten Maustaste und Paketinhalt anzeigen öffnen. Rechte Maustaste zeigt ebenso auf der Mediathek Lese- und Schreibrecht.

Was kann noch falsch sein?

Vielen Dank und Grüße, Jens
 

macbookfreund

Idared
Registriert
26.09.09
Beiträge
27
Liebe Gemeinde, der Beitrag kann bitte vom Admin geschlossen werden. Lösung: OS 10.14 war um zwei Kommastellen unterschiedlich und damit Fotos nicht kompatibel. VG Jens