Fotos Mediathek auslagern

Menixe

Erdapfel
Registriert
25.01.17
Beiträge
1
Hallo,

Ich möchte meine Fotos Mediathek von meinem Mac auf einen USB Stick auslagern. Meine Fotos sind in der iCloud gespeichert und Mac Speicher optimieren ist aktiviert.
Da ich die Fotomediathek nicht einfach verschieben wollte um keine Daten zu verlieren habe ich eine neue Mediathek erstellt im Zielordner. Wenn ich diese jetzt als Systemmediathek festlege, werden die Fotos aus der cloud dann dort mit aufgenommen / angezeigt? Oder sind dann in der cloud nur noch die Bilder aus der neuen systemmediathek (also keine)??
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Alle Bilder werden in die zweite Mediathek geladen, welche sich in der Cloud befinden. Das klappt prima.

Für den Notfall hat man ja immer ein aktuelles Time Maschine Backup zur Hand, bei dem man einfach wieder zurückspringen könnte.

Aber generell funktioniert das. Wobei ein USB Stick nicht zwingend empfehlenswert wäre aber funktionieren tut's.
 
  • Like
Reaktionen: Menixe