• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos löschen - wie?

Ugla

Erdapfel
Registriert
17.12.14
Beiträge
1
Liebes Forum,

ich bin mir sicher, irgendwo, irgendwann wurde dieses Thema bei euch schon einmal behandelt, aber ich finde es einfach nicht. Daher starte ich das Thema nochmal in tiefster Hoffnung, dass ihr helfen könnt:

Ich besitze ein iPad 2, bin damit glücklich, doch habe ein Problem. Ich kann es nicht im erweiterten Sinne als USB-Stick nutzen… folgendes:

Das ist mein Plan:
Auf meinem MacBook liegt ein ganzer Stapel Bilder. Die würde ich gern mal aussortieren und dachte mir: "Schieb sie auf´s iPad, schau sie im Zug durch und lösche sie nach und nach. Wenn du alles 'ausgedünnt' hast, schiebst du den aufgeräumten Ordner wieder auf den Mac." So wie man das beispielsweise mit einem USB-Stick machen würde.

Wie ich Bilder, die ich mit dem iPad mache lösche, weiß ich. Wie ich Dateien vom iPad lösche (auf Mac leeren Ordner erstellen und dann einfach rüber synchronisieren) weiß ich auch.

Nur gibt es keine Möglichkeit, Bilder auf das iPad zu schieben, auszumisten und die übrig gebliebenen Sachen wieder auf den Mac zu schieben? Das muss doch möglich sein…

Dazu wüsste ich von euch gern mal eine Lösung/Hilfe/Trick etc…

Die andere Frage ist:
Könnte ich das Problem umgehen, indem ich mir einen SD-Karten Adapter für´s iPad hole? Dann könnte ich ja die Bilder auf der SD Karte löschen und ggf. mithilfe des iPad´s von dort runterlöschen? Ginge das?

Ach Mensch… bitte helft mir.

Ugla
 
Registriert
22.04.14
Beiträge
27
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine , wann man die icloud nutzt und das ipad synconisiert, löscht er das Foto von allen Geräten
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Nur gibt es keine Möglichkeit, Bilder auf das iPad zu schieben, auszumisten und die übrig gebliebenen Sachen wieder auf den Mac zu schieben? Das muss doch möglich sein…
Ja, aber nicht mit dem vorinstallierten Apps von Apple. Dein Vorhaben klappt z.B. mit einem Dateiverwaltungsprogramm wie GoodReader. Bilder auf das iPad in GoodReader kopieren, durchsehen, die gewünschten Bilder löschen und den Rest wieder auf das MacBook kopieren.

Könnte ich das Problem umgehen, indem ich mir einen SD-Karten Adapter für´s iPad hole? Dann könnte ich ja die Bilder auf der SD Karte löschen und ggf. mithilfe des iPad´s von dort runterlöschen? Ginge das?
Damit habe ich keine Erfahrung, kann ich dir nicht beantworten.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn es nicht mehr als 1000 Bilder sind würde ich auch die iCloud nutzen.
Das geht am schnellsten, ist allerdings auf 1000 Bilder begrenzt.