• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Fotos" Library auf externe Festplatte schubsen?!

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hallo liebe Apfeltalker,

ich habe mir gestern das neue MacBook mit 512GB SSD bestellt.

Mein Anliegen: ich möchte später meine "Fotos" Library auf eine externe Festplatte auslagern. Mit iPhoto war das ja einfach.

Aber: ich habe ja jetzt zwei Bibliotheken. 1 x Fotos & 1 x iPhoto. Muss ich dann beide Ordner auf die externe verschieben?

Ach ja: noch eine kleine Abschlussfrage: da das neue MB eine SSD verbaut hat....kann ich nun auch das MB ohne Schwierigkeiten im StandBy Modus mit durch die Gegend schleppen? Es hat ja keine Festplatte mehr im eigentlichen Sinn.

Danke euch, eine gute Woche und liebe Grüße
walbri
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hat keiner ne Idee wegen der Fotos und iPhoto Library???:rolleyes::confused:
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Wenn die neue Foto Datenbank alle Foto's aus der iPhoto Datenbank übernommen hat, kann die alte iPhoto Datenbank gelöscht werden... Trotzdem sichere ich meine Foto's + Video's noch extra in normaler Ordnerstruktur.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Sofern du meine Frage aus #4 mit der vollständigen Übernahme mit Ja beantworten kannst. Das neue Foto hat das alte iPhoto abgelöst. Ein Backup der alten Datenbank würde ich trotzdem vor dem löschen auf einer externen HD aufbewahren!
 
  • Like
Reaktionen: walbri

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
....so antworten Sie mit Ja
Jaaa!!!

Danke für den sachdienlichen Hinweis
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

Mike060

Braeburn
Registriert
24.10.12
Beiträge
42
Wenn die neue Foto Datenbank alle Foto's aus der iPhoto Datenbank übernommen hat, kann die alte iPhoto Datenbank gelöscht werden... Trotzdem sichere ich meine Foto's + Video's noch extra in normaler Ordnerstruktur.

Frosch747: genau das klappt ja nicht mehr. oder wie machst du das????
siehe meine Frage: http://www.apfeltalk.de/community/t...iathek-alben-exportieren.480601/#post-4591575

Die Sicherung in Ordnern ist m.E. nicht mehr möglich. Du hast nur noch eine virtuelle Ordner Struktur über die sog. Alben, indene die Originale metaseitig einem oder mehreren Alben zugeordnet sind. Ein Speicherung eines ALbums durch in einen PC oder Mac ORDNER ist nicht mehr wie früher in iPhoto möglich. (saublöd Apple)

http://www.apfeltalk.de/community/members/walbri.31723/
Ich kann dir da nicht helfen:

Es sei denn du machst das wie ich durch 3. Software APP zB Photo Mgmr

Blöd aber nicht anders möglich
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
@Mike060 Ich mache mich ungern von Programmen abhängig, wie ich meine Daten verwalten soll. Die aufgenommenen Foto's werden ganz normal über Digitale Bilder in einer Ordnerstruktur gespeichert. Zum besseren Anschauen oder der Bearbeitung als Diashow oder Film, benutze ich später iPhoto, oder jetzt Foto und iMovie.