• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos lädt Bilder nicht in iCloud-Fotomediathek

connectfan

Querina
Registriert
31.08.08
Beiträge
180
Hallo zusammen,

Fotos soll ja alle Bilder in die iCloud-Fotomediathek hochladen können. Das ist bei mir am Mac auch aktiviert.

Dennoch werden die Bilder vom Mac nicht hochgeladen. Auf dem iPad und iPhone erscheinen die Bilder nicht. Alle Geräte wurden mehrfach neu gestartet, das Hochladen habe ich in den Einstellungen mehrfach deaktiviert und wieder aktiviert.

Hängt das damit zusammen, dass ich meine Bilder selbst in Ordnern verwalte und nicht in die Fotos-Mediathek kopiere?

Danke!
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hast du genügend iCloud Speicherplatz? Wann hast du den Upload gestartet? Du musst dich in Geduld üben.
 

connectfan

Querina
Registriert
31.08.08
Beiträge
180
Speicherplatz ist kein Problem. Ich habe extra erstmal nur wenige Bilder in Fotos importiert.

Fotos behauptet, es habe "gerade aktualisiert". Das behauptet Fotos auch schon seit drei Tagen...
 

connectfan

Querina
Registriert
31.08.08
Beiträge
180
Hat sich gerade erledigt. Meine Vermutung hat sich in der Fotos-Hilfe bestätigt:

"Außerhalb Ihrer Mediathek gespeicherte Dateien werden als verknüpfte Dateien bezeichnet. Verknüpfte Dateien werden nicht automatisch in die iCloud-Fotomediathek geladen und dort gespeichert."
Schade - trotzdem danke!