Fotos in iTunes mit dem iPad synchronisieren

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Guten Morgen,
ich habe momentan das erste mal Probleme mit Fotos.
Ich habe gerade von meinem iPhone Bilder in Fotos importiert und diese in die jeweiligen Alben einsortiert.
Anschließend habe ich mein iPad an den iMac angeschlossen und in iTunes die Fotos synchronisiert.
Auf meinem iPad sind jedoch die neuen Fotos nicht drauf, die ich frisch importiert hatte.
Ein Neustart beider Apps am iMac führte zu keiner Veränderung.
Auch ist mir aufgefallen, dass mir iTunes 7533 Fotos anzeigt und die Fotos-App 8120 Objekte.

Wie kann das sein?
Kann mir hierbei jemand weiter helfen?
Vielen Dank schon einmal!
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
780
Ja, diese Phänomen hatte ich auch schon. Ich habe das Häckchen in iTunes und der Sparte Fotos entfernt und wieder neu gesetzt, Bilderanzahl stimmte wieder. Album neu synchronisiert, Album war anschließend vollständig.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
780
Was hat du denn bei ITunes angekreuzt, die gesamte Mediathek Foto?
Oder nur ein bestimmtes Album?
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich habe in der Auswahl "Ausgewählte Alben" und "Videos einbeziehen" ausgewählt.
Bei den Alben hab ich alle angeklickt, außer letzter Import und Gesichter.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Habe in iTunes nun mal "Alle Alben" ausgewählt.
Nun sind es alle Fotos und Videos.
Das soll mal einer verstehen, wo die nun waren....
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
780
Genauso war es bei mir auch, hatte vorhin auch alles noch mal ausprobiert und nur so sind alles da.
Schön das alles nun da ist und es bei Dir geklappt hat.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06 und Bergfeld

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ja, aber komisch.
Bin nicht ganz zufrieden, weil so Ordner wie "Letzter Import" wollte ich eigentlich nicht haben.
Aber immerhin ist alles drauf.
Dank dir!
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
780
Letzter Import kannst du abwählen, Gesichter auch, sollte klappen, bei mir geht's, zufrieden bin ich auch nicht, allerdings hatte ich es mit iPhoto auch mal.
Gern geschehen
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Hm, wenn ich alle Alben anklicke kann ich garnicht auswählen bzw. abwählen.
Da zeigt es mir gar nix an.
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
780
Ja, du hast vollkommen Recht, ich wähle dann alle Fotos und Alben wieder ab, und dann alle einzeln, bis auf die erwähnten, von Hand sozusagen wieder an, das funktioniert auch.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Hm, ja so hab ich es ja auch gemacht, nur hat es mir dann von der Anzahl komischerweise deutlich weniger angezeigt.
Egal, auch ok so.