• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos in IPhoto vergrößern, wenn man Fotos z.B. als Fotobuch hochladen möchte

Charlotta

Erdapfel
Registriert
05.11.14
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich hab erst seit 2 Wochen eine Macbook-Air. Jetzt wollte ich bei Rossmann Fotos bestellen. Beim Auswählen der Fotos ist die Ansicht dermaßen klein, dass ich die Fotos gar nicht richtig erkenne. Gibt es eine Möglichkeit die Fotos größer darzustellen?
Im Finder habe ich die Größe ändern können, aber beim Fotos auswählen geht IPhoto auf. Ich suche schon stundenlang, kann aber bei Google nichts finden.
Für schnelle Hilfe wäre ich super dankbar!
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Du kannst im Finder einfach ein Foto auswählen und dann die Leertaste drücken. Dann wird das Foto im QuickView groß angezeigt. Weiteres Drücken der Leertaste schließt das Foto.

Außerdem... Schau dir mal die Screens von iPhoto unter dem folgenden Link an. LINKS UNTEN gibt es einen Schieber, mit dem du in iPhoto stufenlos ein ausgewähltes Foto vergrößert und verkleinert darstellen kannst.

https://www.apple.com/de/mac/iphoto/


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

Charlotta

Erdapfel
Registriert
05.11.14
Beiträge
3
Vielen herzlichen Dank! Du hast mir den Tag gerettet.

Im Finder hab ich die Fotos vergrößert, das hatte ich gefunden. Ich wollte dann bei Rossmann Fotoabzüge bestellen und wenn ich da auf Foto geklickt habe, dann kam eine Miniansicht, dazu hätte ich eine Lupe gebraucht. Gibt es eine Möglichkeit, es so einzustellen, dass man die Fotos nicht aus IPhoto, sondern aus dem Finder ziehen kann?

Wenn das nicht möglich ist, dann werde ich die Fotos aus IPhoto bestellen. Dank deines Links habe ich gesehen, dass man auch von da aus Fotos bestellen und Fotobücher erstellen kann.

Nochmals tausend Dank für die schnelle Antwort!
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Sehr gerne geschehen. Ja in iPhoto kannst du prima Bilder bestellen. Viele empfinden das als "zu teuer" aber ich sehe das ganz anders. Die Sachen werden wirklich hochwertig produziert und in iPhoto sind wirklich schöne Gestaltungen möglich, die eben nicht nach Rossmann, dm und Co. Aussehen. Klasse statt Masse.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

Charlotta

Erdapfel
Registriert
05.11.14
Beiträge
3
Das sehe ich auch so. Qualität ist halt etwas teurer, aber gerade bei Fotobüchern ist mir das sehr wichtig. Vielen Dank nochmal und ein schönes Wochenende!