• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos in iMovie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

volker998

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.07.15
Beiträge
7
Hallo zusammen, wer weiß evtl. RAT?

Kann es sein das sich iMovie09 nicht mit der APP "Fotos" verträgt?
Möchte Fotos aus der "FOTO APP" in ein iMovie Projekt ziehen.
Das ging auch schon sehr oft. Nur momentan eben nicht mehr.
Warum, weiß ich nicht.
Über den Standard Weg: auswählen des Fotosymbols in der Medienleiste geht es nicht mehr,
dann dort wird mir als Auswahlmöglichkeit nur eine leere Zeile angezeigt.
Drag and Drop wird nicht zugelassen. Kann keine Fotos direkt aus der Foto APP ins
Projekt ziehen. Das ging aber sonst, meine ich.
Vielleicht kann das jemand nachvollziehen?
Irgendwie hab ich ein Brett vorm Kopf oder was?
Danke vorab.
Mein IOS ist Yosemite. iMovie09, Foto APP. (nicht iPhoto)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ich kann ein Photo aus der Fotos App zu einem iMovie Projekt ziehen. Das Photo dann in den Film einbinden Schnee ich aber nicht....
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Die Fotos-Mediathek müsste doch links unter der Spalte "Mediatheken" erscheinen
 

volker998

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.07.15
Beiträge
7
schön das DU es kannst. Freut mich für dich und hilft mir wirklich weiter.
 

volker998

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.07.15
Beiträge
7
Die Fotos-Mediathek müsste doch links unter der Spalte "Mediatheken" erscheinen

Links nicht. Eher rechts ? siehe Bild. Bis dato ging es ja, oft genug gemacht. Offenbar wieder durch ein Update etwas verloren?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-07-05 um 17.18.49.jpg
    Bildschirmfoto 2015-07-05 um 17.18.49.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 436

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Kann es sein das sich iMovie09 nicht mit der APP "Fotos" verträgt?



Du solltest Deine Frage vielleicht präziser stellen. Ich habe Dir mit meiner Antwort aufgezeigt, daß sich iMovie sehr wohl mit der Fotos App verträgt. Also spar Dir postings wie:
schön das DU es kannst. Freut mich für dich und hilft mir wirklich weiter.

Du bist neu. Kennst wahrscheinlich nicht die Nettikette in einem Forum. Und daher ist es entschuldigt..
 

volker998

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.07.15
Beiträge
7
Du solltest Deine Frage vielleicht präziser stellen. Ich habe Dir mit meiner Antwort aufgezeigt, daß sich iMovie sehr wohl mit der Fotos App verträgt. Also spar Dir postings wie:


Du bist neu. Kennst wahrscheinlich nicht die Nettikette in einem Forum. Und daher ist es entschuldigt..

ich verzichte wegen der netiquette auf weitere kommentare in dieser richtung.
habe meine frage präzise gestellt. also spar dir deinen Oberlehrerton. Wenn du keine weiteren vorschläge hast dann ist es ja ok. blöd anmachen bringt mir echt nix. Wenn man in eine forum neu ist heisst das nicht das man sich beim ersten post heruntermachen lassen muss.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Ist iMovie überhaupt aktuell?

image.jpg
Anstelle der im Bild gezeigten iPhoto-Mediathek (links oben) steht bei mir die Fotos-Mediathek.
 

volker998

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.07.15
Beiträge
7
Ist iMovie überhaupt aktuell?

Anhang anzeigen 124330
Anstelle der im Bild gezeigten iPhoto-Mediathek (links oben) steht bei mir die Fotos-Mediathek.

dann hast du etwas wichtiges überlesen. Habe iMovie09 ! Also etwas älter. Das NEUE kostet ca. 14 Euro. Habe ich nicht gekauft. Beim upgrade auf Yosemite wurde nur die Foto APP erneuert, anstelle vormals iFoto.
Wiederhole: Es ging ja alles. Allerdings einige Monate her. Was da nicht mehr läuft? Keine Ahnung. Daher der Versuch HIER im Forum.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Dann bleibt wohl nur der Export (aus Fotos) in einen neutralen Ordner (Bilder - Projekt iMovie z.B.) und anschließend von iMovie aus importieren oder die Bilder von dieser Stelle aus reinziehen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Noch etwas Volker998:
Halte dich hier an die deutsche Rechtschreibung.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
... Wenn man in eine forum neu ist heisst das nicht das man sich beim ersten post heruntermachen lassen muss.
Wenn man in einem Forum neu ist, sollte man sich nicht wie die Axt im Walde verhalten und schon gar nicht den Ton anschlagen, den man an anderen kritisiert. Bitte sachlich bleiben, andernfalls wird Dir hier zu Recht jeder potentiell hilfreiche User aus dem Weg gehen.
 

volker998

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.07.15
Beiträge
7
Dann bleibt wohl nur der Export (aus Fotos) in einen neutralen Ordner (Bilder - Projekt iMovie z.B.) und anschließend von iMovie aus importieren oder die Bilder von dieser Stelle aus reinziehen.

Vielen Dank für den Tip, das man direkt vom Speicherort der Datei diese nach iMovie in das Projekt ziehen kann hatte ich aus Not schon versucht. Das gehr ja. Löst aber nicht das Problem. Warum ich unter der "Medianauswahl" FOTOS nicht mehr zur Verfügung habe.
Dann danke ich erstmal den netten Usern (Keef) hier für die Hilfestellung. Auch denen die sich auf den Schlips getreten fühlen wenn mal sich gegen dumme Sprüche zur Wehr setzt. Ich bin dann raus. Habe hier nichts mehr verloren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.