• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos in falscher Datum-Reihenfolge

Climber

Golden Delicious
Registriert
22.04.15
Beiträge
11
Ich habe letzten das erste mal, mit der neuen Fotos-App auf dem Mac, nun weitere Fotos importiert. Dabei habe ich nun das Phänomen, das einige der neuen Bilder nicht nach Datum sortiert sind. (korrektes Datum ist mit der Info-Taste korrekt abrufbar).
In der Fotos-Überischt (Jahre,Momente) werden diese in nicht korrekter Reihenfolge angezeigt. Das selbe auch unter Album.
Nur in dem automatischen Album "Alle Fotos" unter Album, werden die Fotos in richtiger Datumreihenfolge angezeigt.
Ist dieses Problem noch jemand aufgefallen? Mir scheint hier wird nach einem falschen Datum-Wert sortiert.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ich hatte das auch, allerdings noch mit der Public Beta. Da waren einige Fotos aus September 2013 im November 2013 einsortiert, weil ich sie erst zu diesem Zeitpunkt importiert hatte. Mit der finalen Version der Software tritt der Fehler aber eigentlich nicht mehr auf.
 

Climber

Golden Delicious
Registriert
22.04.15
Beiträge
11
Wie gesagt es stimmen nur einige wenige Fotos nicht (aber alles mit dem selben einmaligen Import durchgeführt).
Optisch sieht es so aus als ob sich um wenige Stunden vertan. Der Import war Tage später. Sehe da noch keine Logik drin. Zumal Apfel-i das korrekte Aufnahmedatum anzeigt.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wie werden die Bilder denn importiert? Sync über USB? Oder Fotostream? Oder iCloud-Fotomediathek?

Ich hatte das mal am iPhone, das ich in der Übersicht nach Momenten Fotos in der falschen zeitlichen Reihenfolge hatte. Da hatte ein Neustart des iPhones geholfen um die alle in der richtigen zeitlichen Reihenfolge angezeigt zu bekommen.
 

Climber

Golden Delicious
Registriert
22.04.15
Beiträge
11
Ich importiere über die Importfunktion von "Fotos" (Kamera an Laptop angeschlossen).

Und die falsche Reihenfolge betrifft Fotos auf dem Mac.
Aber guter Tipp, auf dem IPhone (nach einem Sync) werden die Fotos unter Alle richtig angezeigt, nur im Album nicht, da falsche Reihenfolge vom Mac übernommen.
Fragt sich also warum die einzelnen Fotos auf dem Mac unter alleFotos in falscher Reihenfolge sind (und der Laptop hat auch schon einige Neustarts hinter sich ;)
 
Registriert
08.03.15
Beiträge
40
ist bei mir auch das Gleiche, das aber bei der finalen Version:
die Alben werden nach Importzeitpunkt sortiert, eine Sortierung nach Datum habe ich noch nicht gefunden?
und das obwohl die Daten richtig im System sind?

einzige Lösung: manuelles verschieben des Albums an eine andere Stelle, die merkt er sich dann.
Ist aber ziemlich mühselig....
 

Climber

Golden Delicious
Registriert
22.04.15
Beiträge
11
Ok bei Album kann ich verstehen (wenn auch mit Widerwillen), da das Album nun manuell angelegt werden muss.
Bei mir sind aber die Fotos, im Album, bei ersten Import von Kamera teilweise nicht nach Erstelldatum sortiert. Ich warte jetzt nächstes Update ab.