• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos in die Cloud

m24

Granny Smith
Registriert
25.10.09
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage zur Speicherplatzbelegung.

Also ich habe aus meinem IPhoto ein Ereignis (ca. 500 MB) in die iCloud hochgeladen. Sofort konnte ich die Fotos auf meinem Iphone 5s anschauen.

Jetzt habe ich die Speicherbelegung kontrolliert und festgestellt, dass in der iCloud keine Veränderung war, der interne Speicher auf dem Iphone aber 500 MB kleiner.

Also hab ich die Bilder aus der Cloud wieder gelöscht und der Speicher auf dem Iphone war wieder da.

Ist das normal? Hab ich einen Denkfehler, ich wollte die Daten doch in der Cloud ablegen. Leider hab ich kein Ipad um hier zu kontrollieren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße aus Bochum
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Logisch. Die Fotos wurden aus der Cloud sofort auf dein iPhone geladen und belegen jetzt dort Speicherplatz.
Außerdem hast du in der cloud 5 GB frei, da würde vermutlich ein halbes GB gar nicht angezeigt.
Hast du auch unter "speicherverwalten" geschaut? Dort steht wieviel GB noch verfügbar sind.
Die Cloud ist ja nicht nur ein Lagerplatz sondern auch eine Transitstelle. Wenn du im www deine iCloud ansiehst, siehst du keinen Ordner für Fotos, weil keine Fotos in der Wolke sind.
Salome
 

m24

Granny Smith
Registriert
25.10.09
Beiträge
14
Ja, logisch, hatte ich aber anders gehofft. Ich dachte sie bleiben in der Cloud und können von dort geschaut werden. Den Umweg über die Cloud kann ich mir dann sparen und direkt über Itunes laden.

Übrigens hatte ich unter Speicherverwaltung Cloud geschaut. Hatte vor und nach dem Laden 4,0 GB greinen Speicher.

Ist denn bei der "neuen" Cloud ein Speicher für Fotos vorhanden? Für mich dann ein echter Gewinn!

Danke für die schnelle Antwort Salome !!!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Aber du kannst einen Fotostream einrichten damit deine Freundinnen die Nacktbilder ansehen können, auch wenn du kein Promi bist.
Der belastet die cloud aber offenbar auch nicht.
Da musst du unter iCloud Drive auf der Apple Site nachsehen, ich habe mich noch nicht damit befasst, da Yosemite und auch iOS 8 noch nicht fertig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

m24

Granny Smith
Registriert
25.10.09
Beiträge
14
Nacktfotos von mir sind dann eher Pleiten Pech und Pannen ;)

Ich schau mir das mit iCloud Drive mal an, obwohl ich schon so lange ohne auskomme, da kann ich auch noch ein paar Tage auf iOS 8 warten :D