• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos in App importieren (2 Fragen)

abc_95

Fuji
Registriert
28.11.14
Beiträge
37
1) Habe gerade alle Fotos aus einem normalen Ordner in die Foto-App meines Macbooks geladen. Es ist das blanke Wirr-Warr und Durcheinander. Da einige Fotos alle an einem Tag auf den neuen Mac kopiert wurden, erscheinen sie nun auch alle als am gleichen Tag gemacht.

Gibt es eine Möglichkeit, die Fotos ohne Aufwand zu sortieren?

2) Die Fotos sind ja nun auch noch immer im Ordner untergebracht. Sollte ich diesen nun löschen, da ich die Fotos ja nun 2x auf dem Mac gespeichert habe und dies unnötig ist?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Was ist denn die Quelle der Fotos? Weil normalerweise sollten die in der Foto-App schon zeitlich sortiert erscheinen und nicht mit dem Importdatum. Das geht aber nur, wenn die auch ein Datum haben.

Wenn die Fotos in der Foto-Mediathek sind kannst Du den anderen Ordner löschen... bzw. ich würde den lieber als Backup auf ein externes Medium kopieren und dann löschen.
 
  • Like
Reaktionen: abc_95

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Genau wie MarcNRW schon sage, hast du die EXIF Daten mal geprüft?
 
  • Like
Reaktionen: abc_95

abc_95

Fuji
Registriert
28.11.14
Beiträge
37
Wahrscheinlich haben dIe Fotos tatsächlich kein Datum, sodass sie zeitlich so unsortiert erscheinen...

Wie mache ich es denn, dass alle Fotos direkt in die App geladen werden? Gibt es da eine Funktion? Vom Iphone ist ja klar aber von anderen Datenträgern?
 

abc_95

Fuji
Registriert
28.11.14
Beiträge
37
Wahrscheinlich haben dIe Fotos tatsächlich kein Datum, sodass sie zeitlich so unsortiert erscheinen...

Wie mache ich es denn, dass alle Fotos direkt in die App geladen werden? Gibt es da eine Funktion? Vom Iphone ist ja klar aber von anderen Datenträgern?
 

abc_95

Fuji
Registriert
28.11.14
Beiträge
37
Wenn ich die Fotos dann in dem anderen Ordner lösche, wo finde ich sie denn dann? Wie kann ich z.B. Fotos aus der App auf einen USB-Stick packen? Wenn ich die App suche im Finder, wird beim Klicken direkt die App geöffnet aber nicht der Ordner, wo die Fotos drin sind...
 

GV72C

Fuji
Registriert
09.10.15
Beiträge
36
Fotos aus der Fotos App bekommst Du mit der Funktion "Exportieren"
Foto(s) markieren - Ablage - Exportieren - X Foto exportieren - Format etc. wählen, exportieren -Ziellaufwerk / Ordner wählen, exportieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: abc_95