• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos Diashow Magazin

Trüffel26

Idared
Registriert
20.11.15
Beiträge
25
Ich versuche, mit der aktuellen Software eine Diashow zu erstellen, habe dazu erst einmal alle relevanten Bilder in einem separaten Album angelegt. Bei der Diashow möchte ich die Darstellung als Magazin wählen. Bis hierhin alles OK.

Nun möchte ich pro Seite (also DIA) die Anzahl der Fotos ändern - wisst Ihr, wie das funktioniert?

Besten Dank im Voraus und viele Grüße!!
 

Mitglied 39040

Gast
Ich gestehe, daß ich die Fragestellung nicht verstehe…

Womöglich geht es Anderen ähnlich und daher die Trüffel (noch?) un-erschnüffelt.
 

Karneol

Jonagold
Registriert
28.04.11
Beiträge
23
Hallo Trüffel26

mir geht es ähnlich wenn ich Diashow Funktionen der Fotos App nutzen möchte.

Was nun Trüffel26 meint mit den DIA ändern pro Seite ist wie folgt:

Wenn ihr euere Diashow, unter Fotos als "Projekt" bezeichnet, offen habt, seht ihr rechts neben den Bildern 3 Buttons (Themen / Musik / Einstellungen für Dauer). Hier soll nun das Thema Magazin laufen. Also einfach anklicken. Nun sieht man einmal die aktuelle Anzahl an Dias dieser Diashow oben rechts stehen, dahinter die Zeitangabe. Zusätzlich sieht man in der Bilderleiste unter dem Hauptbild nummerierte Felder welche der Dia-Anzahl entsprechen.

Hier setzt Trüffels Frage ein !!! Wie kann man pro Seite (Dia) die Anzahl der Fotos ändern ?

Hier macht es einem Fotos mal wieder alles andere als leicht.
Was ich bisher herausgefunden habe ist die Tatsache dass über den "Plus" Button unten rechts man Textpassagen und Fotos hinzufügen kann. Ebenso ist es möglich die einzelnen Bilder in den Dia Feldern zu verschieben. Leider agiert Fotos mal so und mal so. Einmal werden Bilder tatsächlich zu einem vorhandenen Dia Feld hinzugefügt. Ein anderes mal wird einfach ein neues Dia erstellt. Also reine Willkür des Programmes.

Mir sind schon nach hinzufügen von 5 Bildern auch 5 neue Dias erstellt worden. Ein anderes mal wurden die Dias zu vorhandenen Dias hinzugefügt. :rolleyes: