• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos aus icloud haben weißen Rahmen

scarl

Braeburn
Registriert
06.05.10
Beiträge
46
Moin,
ich bearbeite meine Fotos immer mit Photoshop. Seit einiger Zeit nutze ich auch die iCloud für meine Fotos zur Darstellung auf meinem IPad Pro und dem Apple TV. Leider haben alle Fotos die ich bearbeitet habe egal ob am apple TV opder IPad angezeigt, dann eine kleinen vielleicht 1mm breiten weiße Rahmen. Das nervt total. Die Original (unbearbeiteten) Bilder haben, wenn ich diese hochlade - keinen Rahmen. Meine bearbeiteten Fotos haben natürlich bei meiner Photoshopbearbeitung keinen Rahmen bekommen, am PC, Android-Handy sind die Bilder ganz normal - ohne dieseb Rahmen. Ich vermute das apple mit ihrem Anzeigeprogramm da irgendwas aus den Metadaten auslesen. Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
Und wenn du die Fotos wieder runterlädst aus der Cloud, was ist dann mit de Rahmen?
 

scarl

Braeburn
Registriert
06.05.10
Beiträge
46
Ich lade die Fotos mit dem PC in die Cloud, von da wird auf mein iPad syncronisiert (quasi heruntergeladen) - der Rahmen ist da. Wenn ich mit meinem PC aus der icloud Fotos wieder runterlade, sind diese ohne Rahmen, absolut normal, wenn sie auf dem PC angezeigt werden.