• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos aus der iPhoto Datenbank retten

Becki078

Golden Delicious
Registriert
10.01.12
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich hatte heute wohl einen Absturz bei der Datensicherung auf mein NAS.
Mein WLAN war aus und die Meldung TimeMachine konnte nicht ausgeführt werden.
Danach wollte ich iPhoto kann die Datenbank nicht mehr öffnen. Ich soll neu Starten und iPhoto ebenfalls.
Beides bringt nichts.
Kann ich meine Bilder irgendwie retten?

Gruß
Becki
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Kann ich meine Bilder irgendwie retten?
Deine Bilder befinden sich normalerweise alle in der iPhoto-Mediathe, die sich standardmäßig in "Bilder" findet. Ich würde zuerst einmal versuchen, iPhoto mit dieser Mediathek zu starten (Doppelklick auf "iPhoto-Mediathek") - vielleicht hat iPhoto ja einfach vergessen, wo es seine Mediathek hat. Falls das klappt, was's das bereits - beim nächsten Start greift iPhoto auf diese Mediathek zu.

Falls das nicht funktioniert, wird's ein wenig fummelig: Rechtsklick auf "iPhoto-Mediathek", "Paketinhalt zeigen". Dort sind unter "Masters" alle Fotos chronologisch und innerhalb der Chronologie inein wenig kryptisch benannten Ordnern hinterlegt.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
iPhoto mit gedrückter Alt + CMD Taste starten und die Reparaturen mal durchführen.