• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Fotos" auf Macbook erkennt S8 plötzlich nicht mehr

touchman

Golden Delicious
Registriert
10.01.15
Beiträge
6
Hallo zusammen,

bis vor einiger Zeit konnte ich noch problemlos mein Galaxy S8 im Fotomodus an mein Macbook anschließen und über das "Fotos"-Programm alle meine neuen Fotos importieren. Seit einiger Zeit geht das aber nicht mehr. Nun gab es vor einigen Tagen ein Update für das Fotos Programm - nun scheint mein Telefon erkannt zu werden, die Fotos werden in "Fotos" aber trotzdem nicht angezeigt und auch eine Option zum Import gibt es nicht.

Über Android File Transfer kann ich trotzdem auf mein Telefon zugreifen. Und ja, es ist mir wichtig, das über das "Fotos" Programm zu machen, da sich die Fotos nur so auch nach dem Datum der Entstehung des Fotos sortieren lassen.

Grüße
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Hm, klingt ja wirklich danach, dass ein Update daran schuld ist.
Kannst Du das Update testweise rückgängig machen?

Dann wäre klar, dass es daran liegt. Machen wird man da wohl nicht viel können, außer auf ein weiteres Update warten.