Fotos auf iPhone

Sandra12345

Erdapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
3
Hallo,

nachdem ich meine Bilder in Fotos auf dem Mac bearbeitet, beschriftet und in Alben abgelegt habe und sie so via iTunes auf mein iPhone synchronisiere, können diese nicht bearbeitet werden. Ich bekomme die Meldung "Dieses Foto kann nicht bearbeitet werden. Duplizieren und Bearbeiten". Ich möchte sie aber auch auf dem iPhone gar nicht bearbeiten, frage mich aber, warum das so ist. Wichtig wäre mir aber, wenn ich auch die Titel und Schlagwörter auf dem iPhone sehen würde, die ich den Fotos auf dem Mac gegeben habe. Was mache ich falsch?

Danke für eure Hilfe im Voraus!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Ich möchte sie aber auch auf dem iPhone gar nicht bearbeiten, frage mich aber, warum das so ist.
Weil auf das iPhone synchronisierte Bilder anders behandelt werden als Bilder, die auf dem iPhone gemacht wurden (ergo im Album "Aufnahmen" liegen).
 

Sandra12345

Erdapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
3
Es handelt sich aber schon um vorab mit dem iPhone aufgenommene Bilder. Also gibt es keine Möglichkeit, meine Bilder auf dem iPhone mit einem Schlagwort zu suchen? Auch das Speichern in der iCloud wäre dann keine Lösung?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Es handelt sich aber schon um vorab mit dem iPhone aufgenommene Bilder.
Das hat damit nichts zu tun. Wenn du das Foto auf den Computer ziehst, vom iPhone löscht und dann wieder synchronisierst, ist es nicht mehr im Album "Aufnahmen" und damit am iPhone nicht mehr bearbeitbar.

Also gibt es keine Möglichkeit, meine Bilder auf dem iPhone mit einem Schlagwort zu suchen? Auch das Speichern in der iCloud wäre dann keine Lösung?
Das kann ich dir nicht sagen, da ich diese Funktion nicht verwende.
 

black1939

Golden Delicious
Registriert
27.10.15
Beiträge
6
Hallo Sandra !

Bearbeiten kannst du es schon!
mach im iPhone den Fotoapparat auf
dort gehst du auf - alle Fotos - Alben
dort suchst du dir dein synchronisiertes
Foto und drückst auf bearbeiten.
dann duplizieren und bearbeiten!

;) frz
 

Hanssigel

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.16
Beiträge
2
Lasst es sein. Nutze schon seit Ewigkeiten iTools dafür. iTunes ist extrem verbuggt. Es gibt sogar Beitrag in macrumors forum, wo viele damals sich beschwerden darüber.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wenn du die iCloud-Mediathek nutzen würdest, dann könntest du auch die Bilder auf dem iPhone bearbeiten.
 

cube7

Erdapfel
Registriert
02.10.16
Beiträge
4
Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem:

Und zwar habe ich vom Pc meine ordner mit fotos (ca.8 Ordner) auf mein iphone6 (ios10) übetragen und möchte gerne die entsprechenden Titelbilder von den Ordner ändern.
geht das oder gibt es da entsprechene Programme für?
 

cube7

Erdapfel
Registriert
02.10.16
Beiträge
4
Danke für die Zahlreichen Antworten.....
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Auf dem iPhone selber ist das soweit ich weiß nicht möglich. Mit einem Mac und dem Programm Fotos geht es.
 

cube7

Erdapfel
Registriert
02.10.16
Beiträge
4
Ok

Und auf einem pc kann man das auch nicht vorher bearbeiten?