• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Fotos auf dem PC sichern

Pini88

Roter Delicious
Registriert
11.01.15
Beiträge
91
Hallo liebe Leute,

da es nach wie vor ja unmöglich scheint, mehrere Fotos über icloud.com auf den PC zu laden, um diese dort zu sichern (siehe dazu zB mein passender Thread), möchte ich von euch mal wissen, wie ihr eure Fotos sichert, die ihr mit dem iPhone knipst. icloud.com oder die Anwendung iCloud für WIN ist hierbei raus... Auch das Herausziehen der Fotos aus den einzelnen DCIM-Ordnern scheidet aus.
Was habt ihr für Alternativen?
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
OneDrive, immer noch die beste Möglichkeit am PC mittels "Fotos" die Bilder zu verwalten, die dort in Echtzeit verfügbar sind, wenn man den Fotoupload am iPhone aktiviert. ;)
 

Pini88

Roter Delicious
Registriert
11.01.15
Beiträge
91
Mit Photosync kannst Du Dein Problem lösen:

http://photosync-app.com/

Werden die Fotos in voller Auflösung übertragen? Mit allen Metadaten? Mit allen Bearbeitungen die ich zB am iPhone direkt gemacht habe? Schafft die Anwendung auch sehr große Datenmengen (10.000 Fotos auf einmal)?

OneDrive, immer noch die beste Möglichkeit am PC mittels "Fotos" die Bilder zu verwalten, die dort in Echtzeit verfügbar sind, wenn man den Fotoupload am iPhone aktiviert. ;)

Hatte ich alles schon, hat nicht zuverlässig funktioniert...
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
Auch das Herausziehen der Fotos aus den einzelnen DCIM-Ordnern scheidet aus.

Warum, mit *.* hast du die alle gesammelt in einer Liste?

Ich habe übrigens zusätzlich den Fotostream aktiviert, der kopiert alle neuen Fotos automatisch auf den PC.
 

Pini88

Roter Delicious
Registriert
11.01.15
Beiträge
91
Ich kann dir nicht folgen, sorry.

//edit:
Habe das mal ausprobiert. Was genau macht er denn da? Ich kenne diese Funktion nicht. Wieso werden plötzlich mehr Bilder angezeigt und wieso stellt er einige außerhalb der Ordner dar?
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
Das sind "ganz normale" Suchfunktionen, wie es sie seit Erfindung von Dateisystemen gibt.
Mit *.* zeigt er z.B. alle Dateien, mit *.jpg nur solche, die auf .jpg enden (Fotos). Damit kann man genau deine Probleme mit den vielen Ordnern umgehen.
 

Pini88

Roter Delicious
Registriert
11.01.15
Beiträge
91
Er zeigte mir aber dann Ordner UND Bilder an. Auf ein und derselben Ebene. Wenn ich nur normal ohne diese Suchfunktion darein gehe bekomme ich die genannten Ordner angezeigt. Ohne die JPGs. Den Sinn habe ich noch nicht verstanden.

Nichtsdestotrotz bleibt der Fakt, dass (auch mit dieser Funktion) NICHT alle Fotos angezeigt werden. Es fehlen 300..
 

Pini88

Roter Delicious
Registriert
11.01.15
Beiträge
91
Meine Wissensstand ist, dass lediglich die Auflösung reduziert wird...?

Wie soll es sonst möglich sein, Fotos vom iPhone runterzuholen, ohne gleiche den Speicher vollzukrachen...?

Die Fotos belegen ja Speicherplatz, das ist ja ersichtlich... das heißt also es müssen ja Anteile auf dem iPhone da sein, was wieder daraufhin schließen lässt, dass lediglich die Auflösung reduziert wird...

So sagt es zumindest auch Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
Selbstverständlich werden die Originale, und um die geht es hier, auf dem iPhone gelöscht.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Genau, die sog. Originals werden gelöscht, es vverbleiben lediglich die geräteoptimierten Thumbnails. Die liegen allerdings in einem anderen Ordner.