• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

biglee88

Erdapfel
Registriert
05.01.16
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer meines ersten MacBooks. Macbook Pro Retina 13"
Nun habe ich mal ne Frage.
Der Akku ist auch ohne großartigen Gebrauch recht schnell leer und das Internet kommt mir trotz vollen Wifi recht langsam vor.
Jetzt habe ich gesehen, dass der Fotos Agent einen großen Teil der Energie, des CPU und des Arbeitsspeichers braucht.
Was genau ist der Fotos Agent, was tut er für mich und wie kann ich ihn ausschalten?
Vielen Dank für euere Hilfe.
 

nivram

James Grieve
Registriert
25.12.07
Beiträge
133
Würde mich auch interessieren. Der MiniMac (OS-X 10.11.3) meiner Frau ist extrem langsam, während der LittleSnitch-Netzwerkmonitor anzeigt, dass "Fotos-Agent" jede Menge Daten runterlädt.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Er lädt Bilder aus der Cloud herunter und hinauf.
Wenn der Rechner relativ neu in Betrieb ist könnte er möglichweise mehr Rechenzeit und Energie brauchen. Aber ansonsten ist es recht unwahrscheinlich das der ein größere Problem verursacht.