• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fotos] Fotos 1:1 von iPhone übertragen

zyntex

Alkmene
Registriert
06.03.11
Beiträge
30
Hallo,

das ist jetzt bestimmt total die Laienfrage aber wie bekomme ich denn meine Fotos vom iPhone 1:1 auf den Mac?

Unter Windows wird das iPhone ja wie eine Digitalkamera erkannt aber am Mac hat man leider nicht die Möglichkeit die Fotos (als Datei) direkt rüber zu ziehen.

Oder bin ich nur noch nicht drauf gekommen?
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Am einfachsten: iPhone anschliessen, Foto-App auf dem Mac öffnen (oder "Digitale Bilder") und dann importieren. Oder Du aktivierst den Fotostream auf beiden Geräten, dann werden die Bilder automatisch über die iCloud in die Foto-App übertragen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.465
Das "direkte" Kopieren würde ich wie CR-Z schon sagte mit dem Programm Digitale Bilder machen.
Das verhält sich ähnlich wie ein Ordner in dem alle Bilder angezeigt werden.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.496
Tools wie PhoneView bieten auch diese Funktion (und mehr). Das kostet Geld (bzw. ist manchmal in Bundles drin), bietet aber noch mehr Funktionen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.465
Geld würde ich dafür nicht ausgeben wenn der Mac das von Haus aus schon kann was er möchte.
 
  • Like
Reaktionen: kelevra

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Geld würde ich dafür nicht ausgeben wenn der Mac das von Haus aus schon kann was er möchte.

Genau so. Mit der Software "Digitale Bilder", die auf jedem Mac vorhanden ist, wird das iPhone analog zu Windows als Kamera erkannt und lässt auch per "Drag and Drop" Bilder und Videos auf den Mac kopieren.

Geld würde ich für diese Funktion nicht ausgeben. Ansonsten stehen die bereits erwähnten Möglichkeiten via iCloud Fotostream und iCloud Fotomediathek zur Verfügung.