1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotorätsel - WAS ist das?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von nilso, 13.11.06.

  1. saw

    saw Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.480
    Verdammt! Nu hatte ich Graphitstift gedacht und doch falsch gelegen :(
     
  2. double_d

    double_d Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    08.03.12
    Beiträge:
    3.065
    Aber wieso falsch?
    Ich hatte einen anderen Namen im Sinn und dachte bei dem eher, dass dieses Schwermetall nicht Inhaltsstoff wäre.

    Du bist demnach goldrichtig.
    Allerdings geht es etwas genauer, weil ein "Stift" ist es nicht.
     
  3. saw

    saw Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.480
    Dachtest Du an Bleistift? Wer sagt denn bitteschön noch Bleistift? :p

    Aber wenn nicht Bleistift.... äh.... Bleistifte? ^^
     
  4. double_d

    double_d Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    08.03.12
    Beiträge:
    3.065
    Ich hätte jetzt vermutet, dass es eine Schnittmenge aus restlicher Welt minus @saw als völlig normale Bezeichnung für eben solch einen Stift nutzt. ;)

    Ich würde das aber mal so gelten lassen.
    Es handelt sich um Fallminen. Diese Fallminen werden in den dafür zweckmäßig konstruierten Fallminenstiften genutzt und ersetzen dann den umgangssprachlich genannten "Bleistift", bzw. sind im Laufe der letzten Jahrzehnte von Druckminenbleistiften ersetzt worden.

    Allerdings haben diese Fallminenstifte einen erheblichen Vorteil gegenüber den Druckminenbleistiften, denn die Mine ist etwas dicker und man kann damit dem Schriftbild, oder aber auch der Zeichnung durch variable Auflage und Druck ein breiteres Spektrum verleihen. Bei Bleistiftschreibern wie ich einer bin, jedoch auch bei Künstlern, ein immer noch sehr beliebtes Utensil, da praktisch unverwüstlich.

    Das gesuchte ES ist die Box rechts, in der die Ersatz-Fallminen sind. :)

    IMG_3103.JPG
     
  5. yakm

    yakm Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.10.13
    Beiträge:
    308
    Rechts sehe ich den Anspitzer
     
  6. double_d

    double_d Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    08.03.12
    Beiträge:
    3.065
    Das andere, das Frauen-Rechts. Guck da wo ich zeige....*duck und wech*
     
  7. saw

    saw Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.480
    :D

    Wirklich schwer gewesen, puh.....
    Ich suche mal ein neues Objekt, kann aber etwas dauern gerade.
    Wenn wer schneller ist, darf sie oder er, gerne den Vortritt haben :)
     

Diese Seite empfehlen