• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Fast... es ist das Innenleben. Quasi der Verbrennungsprozess.
Hmmmm... aber nein. Mit Diesel hat das nicht sooooo viel zutun.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Nutzt man es im Haushalt?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nein. ...und wenn ES im Haushalt so aussehen würde, wäre ein Neubau wohl am ratsamsten. =)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
ja, man könnte es glatt meinen. Ist es aber eher nicht. Der entstehende Schaden kann aber auf lange Sicht hin ein ähnlicher sein,- wobei es bei dem Bild eher keiner ist.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Betrachtet man Es im allgemeinen eher positiv, neutral oder negativ?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das ist sehr Situationsabhängig. In dem Fall positiv. Bei anderen Situationen eher neutral und unter gewissen Umständen sehr negativ.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mhhhhh... nein. Wobei die Idee gar nicht schlecht ist. Aber Insekten haben eher primär was mit dem Bild zutun.

Ich sags mal so... das mit dem Diesel war jetzt generell gar nicht soo weit hergeholt. Wenn Mans weiß ist es doch so einfach.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Qualm aus deinem Schornstein?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das geht schon in die richtige Richtung. :D
Als minimaler Tipp: es geht Richtung Sport
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich habs iPhone mal rumgedreht... ich komme immer noch nicht drauf. Wie dreckig ist denn euer Eis?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das Foto ist von einem Autorennen. Entweder eine Rallye oder erste S-Kurve beim 24 Stunden Rennen, oder Dragstar.

Auf jeden Fall sind es Partikel, Asphalt, Schlamm, Lehm oder sogar Reifenteile, die bei einem Start, einer Schikane oder einer Schleife durch die von der Achse bestimmten Kraft von eben jenem Untergrund in die Atmosphäre abgegeben werden.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027


@double_d du Sack!
Wie kommst du denn darauf?

...jetzt muss ich doch glatt noch den Mac anwerfen.

Du darfst aber schon mal ein neues Foto präparieren. Das war völlig richtig. Die Auflösung folgt....
87b98791d55d1625250d63b3d2e8925b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wie kommst du denn darauf?
30 Jahre 24-Stunden-Rennen Nürburgring Erfahrung, selbst fast ein Jahrzehnt Trial gefahren und somit ist der Ausschnitt etwas sehr bekanntes für mich, da ziemlich viele meiner Fotos zu 75% Bildanteil daraus bestehen.
Und ich kann die Szene oben sogar schon fast riechen und weiß hundertprozentig wie sie sich anhört. Geiiiillll ;)

Das oben ist aber privat, oder? Sieht mir jetzt nicht nach offiziellem Streckenabschnitt aus, oder doch?

Neues Rätsel folgt. :)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hehee... wenn Mans weiß ist es echt einfach gewesen. ;) Das rennen selbst war/ist hoch offiziell und findet meist im Frühjahr statt. Freitagabend geht es in der City los, welche komplett gesperrt wird. Das ist immer sehr, sehr genial, kostet freitags sogar Eintritt und läuft über den ADAC.
...wenn es privat gewesen wäre, hätte ich das Nummernschild vielleicht unkenntlich machen sollen.
Aber der Porsche eiert jetzt iwo bei den Tschechen rum. Im übrigen war der Fahrer auf dem Bild auch der damalige Sieger.