• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Das schwarze Dings ist bewegbar, aber der Kategorie Steuerungsnupsi würde ich es nicht zuordnen.

Ein kleiner Tipp: Das Gesuchte ist komplett mechanisch!
 

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Ist es vielleicht so eine Art "Knopf" den man nach oben oder unten schieben kann um beispielsweise eine Tastensperre oder so zu aktivieren bzw. deaktivieren?
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Nein, die Richtung passt nicht so. Es hat wirklich überhaupt keine Verbindung zu etwas Elektronischem. Schieben ist aber ein guter Gedanke.

Der Großteil des Gegenstandes ist übrigens in diesem Fall gelb. Gelb, Orange und Rot sind dabei die Farben, in der der Gegenstand meistens anzutreffen ist.
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Geld, Orange und Rot klingt nach irgend etwas notfall-bezogenen. Etwas medizinisches?
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Könnte man denken, aber Notfall-bezogen ist das Gesuchte Ding nicht.
Man könnte eher sagen, dass bei unsachgemäßem/ungeschicktem Gebrauch des gesuchten Gegenstandes ein kleiner Notfall entstehen kann. ;)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich tippe mal auf eine Schwimmhilfe oder etwas ähnliches im Wassersport, beim Segeln oder Surfen.
Das Gelbe könnte ein Element eines Schwimmgürtel oder sowas sein, und das Blaue wäre dann ein Teil einer Verbindung zwischen den Elementen.

Wegen des Materials und der Farben vermute ich es. Gelb, rot, orange sind doch eher Warnfarben und kommen dort oft zum Einsatz.
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Nein, Schwimmhilfen o. Ä. ist leider nicht der richtige Bereich. Mit dem schwarzen Teil kann man etwas schieben. Alles Gezeigte besteht aus Hartplastik, ansonsten besteht das Ding aus nur einem weiteren Material, das ebenfalls fest, aber silber ist.
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Ah, ist das ein Teppichmesser? Oder die kleinere Variante davon (heißen die auch Teppichmesser?), jedenfalls ein Messer mit rausschiebbarer Klinge zum abbrechen?
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
:) ich habe die ganze Zeit überlegt, wo ich diese Oberfläche schon mal gesehen habe. Und gestern in einer Schublade dann plötzlich gesehen.
Gebt mir ein Stündchen, dann kommt was Neues.
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Hmpf, sorry, klappte nicht früher. Hier das neue Rätsel:
IMG_2243.JPG
Alles was schwarz ist, ist Hintergrund. Der Rest ist das gesuchte Etwas.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Düse einer Sprühflasche, bzw. Teil des Kopfes der Spühflasche?
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Das ging schnell, ein Hole in one quasi ;) physuck, Du bist (Foto reiche ich nach, sobal ich wieder am Rechner bin).
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Scheint ja nicht so recht weiter zu gehen hier. Ich bin mal so frei. ImageUploadedByTapatalk1410798612.140311.jpg
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Das ging ja auch schnell
1e657c54e8205d1bb3554e60f40ec459.jpg