Fotorätsel - WAS ist das?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von nilso, 13.11.06.

  1. entger

    entger Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    18.07.13
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    34
    Das schwarze Dings ist bewegbar, aber der Kategorie Steuerungsnupsi würde ich es nicht zuordnen.

    Ein kleiner Tipp: Das Gesuchte ist komplett mechanisch!
  2. baum2k

    baum2k Boskop

    Dabei seit:
    07.01.11
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Ist es vielleicht so eine Art "Knopf" den man nach oben oder unten schieben kann um beispielsweise eine Tastensperre oder so zu aktivieren bzw. deaktivieren?
  3. entger

    entger Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    18.07.13
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    34
    Nein, die Richtung passt nicht so. Es hat wirklich überhaupt keine Verbindung zu etwas Elektronischem. Schieben ist aber ein guter Gedanke.

    Der Großteil des Gegenstandes ist übrigens in diesem Fall gelb. Gelb, Orange und Rot sind dabei die Farben, in der der Gegenstand meistens anzutreffen ist.
  4. the_slow_build

    the_slow_build Jerseymac

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    16
    Geld, Orange und Rot klingt nach irgend etwas notfall-bezogenen. Etwas medizinisches?
  5. entger

    entger Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    18.07.13
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    34
    Könnte man denken, aber Notfall-bezogen ist das Gesuchte Ding nicht.
    Man könnte eher sagen, dass bei unsachgemäßem/ungeschicktem Gebrauch des gesuchten Gegenstandes ein kleiner Notfall entstehen kann. ;)
  6. double_d

    double_d Zabergäurenette

    Dabei seit:
    08.03.12
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    131
    Ich tippe mal auf eine Schwimmhilfe oder etwas ähnliches im Wassersport, beim Segeln oder Surfen.
    Das Gelbe könnte ein Element eines Schwimmgürtel oder sowas sein, und das Blaue wäre dann ein Teil einer Verbindung zwischen den Elementen.

    Wegen des Materials und der Farben vermute ich es. Gelb, rot, orange sind doch eher Warnfarben und kommen dort oft zum Einsatz.
  7. entger

    entger Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    18.07.13
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    34
    Nein, Schwimmhilfen o. Ä. ist leider nicht der richtige Bereich. Mit dem schwarzen Teil kann man etwas schieben. Alles Gezeigte besteht aus Hartplastik, ansonsten besteht das Ding aus nur einem weiteren Material, das ebenfalls fest, aber silber ist.
  8. Matrazäh

    Matrazäh Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    03.09.12
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    31
    Säge oder ein Hobel? :D
  9. the_slow_build

    the_slow_build Jerseymac

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    16
    Ah, ist das ein Teppichmesser? Oder die kleinere Variante davon (heißen die auch Teppichmesser?), jedenfalls ein Messer mit rausschiebbarer Klinge zum abbrechen?
  10. entger

    entger Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    18.07.13
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    34
    Exakt, the_slow_build, es ist ein Mini-Teppich- oder Cuttermesser! So genau hätte ich es ja gar nicht erwartet... ;)
    Somit fallen Hobel und Säge raus.

    IMG_0513.JPG
    FantasticMacs gefällt das.
  11. FantasticMacs

    FantasticMacs Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    14.10.11
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    119
    Das war spannend!
    entger gefällt das.
  12. the_slow_build

    the_slow_build Jerseymac

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    16
    :) ich habe die ganze Zeit überlegt, wo ich diese Oberfläche schon mal gesehen habe. Und gestern in einer Schublade dann plötzlich gesehen.
    Gebt mir ein Stündchen, dann kommt was Neues.
  13. the_slow_build

    the_slow_build Jerseymac

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    16
    Hmpf, sorry, klappte nicht früher. Hier das neue Rätsel:
    IMG_2243.JPG
    Alles was schwarz ist, ist Hintergrund. Der Rest ist das gesuchte Etwas.
  14. physuck

    physuck Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    115
    Düse einer Sprühflasche, bzw. Teil des Kopfes der Spühflasche?
  15. the_slow_build

    the_slow_build Jerseymac

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    16
    Das ging schnell, ein Hole in one quasi ;) physuck, Du bist (Foto reiche ich nach, sobal ich wieder am Rechner bin).

Diese Seite empfehlen