• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Manzana

Stechapfel
Registriert
15.07.06
Beiträge
162
Links unten scheint eine Art Anschlussbuchse (Kopfhörer?) zu sein, oder?
 

Manzana

Stechapfel
Registriert
15.07.06
Beiträge
162
Links unten scheint eine Art Anschlussbuchse (Kopfhörer?) zu sein, oder?

Edit: okay, ich nehme alles zurück und behaupte, es sei ein Anschluss zum Aufladen
:p
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Dann ist es ein Akkuschrauber von Bosch oder ein anderes akkubetriebenes Werkzeug von dieser Firma.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ok, dann hier mal ein kleiner Ausschnitt.

Was könnte das sein?
ImageUploadedByApfeltalk1397128596.171978.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Aus heutiger Sicht sind diese Dinger wirklich geschmacklos.

Aber sowas wie ein Brunnen ist es nicht, obwohl man es dafür bestimmt zweckentfremden könnte.

Ein Tipp noch:
Es wird nicht jeder besitzen, aber diejenigen, welche es haben, setzen es ausschließlich in einem bestimmten Raum ihres Haushaltes ein und es wäre bei allen der gleiche Raum und der gleiche Einsatzzweck.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Eine Saftpresse/ein Entsafter
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Nein, keine Saftpresse.
Es hat im weitesten Sinn etwas mit Nahrungsmitteln zu tun. Und ich meine wirklich im allerweitesten Sinn.

Allerdings kann man das, was man da drin zubereitet auch verköstigen.
 

Manzana

Stechapfel
Registriert
15.07.06
Beiträge
162
Ich stelle hier einfach mal einige Fragen:
Benutzt man es denn in aller Regel in der Küche?
Ich meine, einen Aluminiumring/-schale als Fuß zu erkennen und eine Art weiße Kugel mit goldenen Streifen, die da drin sitzt. Kann man die Kugel abnehmen?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ja, man benutzt es in der Küche. Ich habe es zumindest noch nirgendwo anders gesehen.

Einen Ring siehst du auch richtig. Ob es Alu ist weiß ich nicht. Ich glaube es ist eher Edelstahl.
Den oberen Teil kann man nicht abnehmen.
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
So ein Espressoding (diese Kannen die man auf den Ofen stellt)? Oder eine Kaffeemühle?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ok, ihr seit wirklich nah dran.

Ich gebe noch mal ein paar Hinweise.

1. Ich glaube nicht, dass es heute noch jemand verwendet. Allerhöchstens vereinzelt in älteren Haushalten. Vor einiger Zeit gehörte es allerdings zur Standardausstattung einer Küche.

2. Es wurde gesagt, dass es eine weiße Glaskuppel mit goldenen Streifen sei.
Eine Glaskuppel ist es definitiv, allerdings sind die vermeintlich goldenen Streifen tatsächlich das durchsichtige Glas und das breite Weiße sind die Streifen.

3. Das wird wahrscheinlich der ausschlaggebende Hinweis sein:
Es hat eine Skala von 1 bis 5 und man kann es nicht öffnen. Nichtmal um es sauber zu machen (igitt). Aus dem Grund ist es zwar grundsätzlich für die Zubereitung eines einzigen bestimmten Nahrungsmittel geeignet, aber nur wenn es neu ist und auch regelmäßig genutzt wird. Irgendwann ist es von innen einfach nur IBah und man will das Produkt daraus gar nicht mehr zu sich nehmen.