Fotorätsel - WAS ist das?

Manzana

Stechapfel
Registriert
15.07.06
Beiträge
162
So ein Gummispannseil für Gepäck im Auto?
Halteseil einer Schaukel?
Ein Fitnessgerät (Expander o.ä.)?
 
  • Like
Reaktionen: simmac

Manzana

Stechapfel
Registriert
15.07.06
Beiträge
162
Im Hintergrund verschwommen sind ein weißer Schrank und eine schwarze Glotze zu sehen. Der Rest gehört zum gesuchten Gegenstand.
Küche ist prinzipiell falsch, der Gegenstand wird typischerweise aber im Haus verwendet
 

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Ist das ein Locher um Löcher, in zum Beispiel einen Ledergürtel, zu machen?
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Argh, genau das wollte ich gestern raten, dachte aber das weisse drunter gehört dazu ;)
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Habe mir überlegt, welcher Gegenstand Nieten haben könnte … dann ist mir die Staubansammlung unten am Ring aufgefallen … fünfmal um die Ecke denken und die Lösung war vor meinen Augen … und ich hatte auch mal so einen Wecker ;)

Nächstes Rätsel: Was ist das?
WasIstDasfüreinDingen.png
 

Manzana

Stechapfel
Registriert
15.07.06
Beiträge
162
Vielleicht muss ich zukünftig die Gegenstände reinigen, bevor ich sie fotografiere :)
Auf Deinem Bild ist ein Eiskristall zu sehen. Ist der Gegenstand im Kühlschrank zuhause, oder eventuell im Auto?
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Nicht im Kühlschrank und nicht im Auto … aber zuhause an der Heizung. Ein Thermostat, richtig the_slow_build!


DesRätselsLösung.JPG
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Irgendwie komme ich immer erst bei Kunstlicht zum fotografieren, sorry! Falls es zu unscharf ist, sagt bescheid, dann mach ich morgen bei Tageslicht noch ein Foto:
Foto.JPG
Ganz rechts das Schwarze ist die Unterlage, der Rest gehört zum gesuchten Dings.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Also falls du n besseres Foto machen könntest, hätte ich nichts dagegen. Ich Tipp mal auf einen Anspitzer?
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Anspitzer ist ganz weit weg. Sowohl größentechnisch, als auch vom Anwendungsgebiet her. Neues Foto schaffe ich frühestens morgen Nachmittag, vielleicht erkennt es bis dahin ja auch schon jemand ;)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Sieht aus wie ein Teil von einem Spielecontroller. Racing Wheel oder sowas.

Oder nen Not Aus.

Obwohl es auch sein könnte, dass es zur Innenausstattung von nem Auto gehört. Wenn das so Plastik in Aluoptik ist. Nur welches Auto hat so nen roten Knopf? Vielleicht Warnblinker?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Spielecontroller ist es nicht, und auch aus einem Auto ist es nicht. Plastik in Aluoptik stimmt aber.
Mal ein Tipp: die Farbkombination mit grün, rot und silber bzw. schwarz ist recht charakteristisch für diese Art von Gegenständen von dieser Firma.