• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Bananen?? Jetzt bin ich völlig aufgeschmissen. Etwas aus der Küche? Oder etwa etwas, das mit Affen zu tun hat...?
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Damit sollte man es definitiv lösen können
 

Anhänge

  • besser.jpg
    besser.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 109

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hah! Ich glaub ich weiß es: Ist es ein Bananenstecker? Beziehungsweise halt die Buchse.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Joa es ist ne Klemme für Lautsprecherkabel, die auch "Bananenstecker" aufnimmt. Lass ich mal gelten. Bild kommt noch nach.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
So hier das Foto, rootie macht das nächste Rätsel :)
 

Anhänge

  • IMG_8396.JPG
    IMG_8396.JPG
    610,2 KB · Aufrufe: 122

Manzana

Stechapfel
Registriert
15.07.06
Beiträge
162
Liegt das Thema tatsächlich schon seit fast vier Wochen brach??
Wollte nach längerer Zeit grad mal was rätseln, und dann das....
:rolleyes:


---

Edit: Da sich hier offenbar wirklich nichts mehr tut, lege ich Euch passend zu Ostern und ohne einen Funken Scham ein Kuckuksei ins Nest, damit es weitergeht.
 

Anhänge

  • wasbinich.jpg
    wasbinich.jpg
    281,7 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja um HIMMELS WILLEN! Entschuldigt bitte, aber ich hatte den Thread total aus den Augen verloren :( Schande über mein Haupt. Natürlich ist es OK, wenn Du übernimmst, Manzana ;)

Also das silbergraue ist so ein Nadelteppich, den man bei Subwoofer verwendet zum Beziehen oder?
 

Manzana

Stechapfel
Registriert
15.07.06
Beiträge
162
:eek:
Also, feinster Nadelfilz ist korrekt, aber ein Subwoofer ist es nicht.
Die Ouverture enthält übrigens schon einen Tipp, um Euch auf die richtige Bahn zu bringen.
 

Manzana

Stechapfel
Registriert
15.07.06
Beiträge
162
wasbinich2.jpg

Eine hübsche Umschreibung :)
Ich würde aber eher von einer gefliesten multimedialen Oberfläche reden.



----


Edit: Ich gebe hier mal einen größeren Ausschnitt rein. (Der Stift dient nur dazu, die Größenverhältnisse besser einzuschätzen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Manzana

Stechapfel
Registriert
15.07.06
Beiträge
162
Nein, definitiv nicht.
Ich fasse nochmal zusammen, erspart das Scrollen:
- schamlos gelegtes Kuckucksei
- geflieste Oberfläche

Und weil ich nur mal eben schnell was fotografiert habe, um das Thema wiederzubeleben, habe ich etwas genommen, was auf meinem Schreibtisch rumlag.
 

Manzana

Stechapfel
Registriert
15.07.06
Beiträge
162
Bingo! Da hat slow_build aus der Deckung ins Schwarze geschossen.
So flauschig kann ein Tablett-Computer sein...

Ich will hier niemanden zu nahe treten, das Forum lese ich natürlich nur auf meinem Mac. Als Beweis diene die weiße Tastatur im Hintergrund :)



LumiaChris_20140407_006.jpg LumiaChris_20140407_007.jpg
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Ohne das Kuckucksei wäre ich da glaube ich nicht drauf gekommen. Aber so erinnerte ich mich doch noch dran, so was mal in einem Elektromarkt angegrabbelt zu haben. Und nur mal so unter uns: die Tastatur fand ich ja schon nett... ;)
Neues Rätsel kommt dann bald, sobald ich etwas habe. Spätestens heute Abend.

Edit: Sooo, hier das Rätsel! :)

Foto 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: