• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhoto] Fotomediathek defekt? Fotos lassen sich nicht löschen

Cpt.Kirk

Erdapfel
Registriert
18.06.17
Beiträge
1
Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Vorweg: Ich nutze ein iPhone 4S mit IOS 9.3.5

Seit gestern tritt bei mir das Phänomen auf , dass
  • die Bilder in der Fotomediathek nicht gelöscht werden können. Ich kann die Aufnahmen zwar auswählen und in den Papierkorb verschieben, beim nächsten Start der App sind sie aber alle wieder da. Habe mal testweise versucht, ein Bild per WhatsApp zu verschicken, aber das funktioniert nicht. WhatsApp hängt sich dann auf. Anscheinend sind die Bilder nicht "wirklich" auf dem Phone vorhanden. Habe schon die Mediathek deaktiviert, aber das bringt auch nichts. In der iCloud sind noch 6 alte Foto-Uploads, die sich auch nicht löschen lassen (angeblich wegen Serverproblemen).
  • Hinzu kommt, dass wenn ich ein Foto mache, dieses nicht mehr automatisch in der Mediathek erscheint. Es ist dann sozusagen "weg". Fotos direkt aus WhatsApp oder Facebook heraus werden ganz normal erstellt
  • Mein iPhone vom Win7-PC nicht mehr als Wechseldatenträger erkannt wird und auch die Synchro über iTunes nicht mehr anläuft. Die bleibt bei Schritt 1 von 5 hängen und bleibt ewig in diesem Zustand.
Mögliche Ursache: Ich habe gestern nachdem das Phone nicht mehr vom PC erkannt wurde, das aktuelle iTunes 12.6.1.25 aufgespielt (und Quicktime aktualisiert). Seitdem läuft die Synchro nicht. iCloud habe ich vorher nicht genutzt, gestern aber mal aktiviert, weil ich gedacht habe, das spielt vielleicht die Fotos immer wieder auf das Phone, aber dort sind die Bilder nicht vorhanden.

Ich möchte das Phone ungern auf Werkseinstellung zurücksetzen, zumal ich mir nicht sicher bin, ob das überhaupt hilft.
Hat jemand eine Idee?