• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotobearbeitungsprogramm für Macbook Pro?

Deichzicke

Golden Delicious
Registriert
24.02.17
Beiträge
10
Hallöchen!
Ich würde gerne wissen, mit welchen Fotobearbeitungsprogramm ihr arbeitet??
Früher (zu Anfang noch mit Windows) habe ich mit "PhotoImpact" gearbeitet und kam damit gut zurecht. Läuft auf meinem Macbook leider nicht :oops:
Nun habe ich mich bis dato mit iPhoto zufrieden gegeben, kam damit aber auch nicht so richtig zurecht.....seit dem letzten Update steht iPhoto nun auch nicht mehr zur Verfügung! :confused: Also brauche ich nun definitiv ein Fotobearbeitungsprogramm (deutsch) was für mein Macbook Pro geeignet ist und nicht ZU kompliziert ist. Ich bin auch bereit, ein bißchen was zu bezahlen.....allerdings keine Apotheker-Preise!!!! ;)

Wenn jemand von euch ne Idee hat - bitte unbedingt schreiben!! DANKE!!!!! :innocent:
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Affinity Foto im Zusammenhang mit Apples Foto App.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Was verstehst Du unter "Fotobearbeitungsprogramm" genauer?
Fotos entwickeln und nachbearbeiten als Adobe Lightroom / Skylum Luminar / ... oder Grafikbearbeitung ala Photoshop / Pixelmator / ... ?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Mir ist unklar, was Du möchtest. Zwar hätte ich auf die Frage zu Anfang geantwortet: Affinity, GraphicsConverter oder ähnliches, aber dann brachtest Du iPhoto ins Spiel. Das gibt es in ähnlicher Form weiterhin, nennt sich jetzt aber Fotos.app (einfach mal nach Fotos auf Deinem Mac schauen). Wenn es etwas kosten darf, empfehle ich die Kombination Lightroom und Photoshop, wobei es die neu und für aktuelle macOS nur mehr als Abo gibt (das aber nicht mehr kostet als wenn man sich eh jedes Jahr die neue Version gekauft hätte).
 

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Ich habe Adobe Photoshop CS 6 Extended und bin seit Jahren sehr zufrieden mit dem Handling und den Resultaten.
 

Benutzer 176034

Gast
Affinity Photo wäre auch mein Tipp. Extrem mächtig, das Programm.
Zusätzlich ein Musterbeispiel dafür, dass eine Super-Software nicht teuer sein braucht.
Der einmal gezahlte Betrag von normalerweise etwa 50,00 € verschafft sofort Eigentum - es gibt dort kein Abo-Modell.
Es gibt sogar eine iPad-Version davon (etwa 25,00 €), welche der Desktop-Version kaum in etwas nachsteht.
Eine Vielzahl von sehr hilfreichen Tutorials tummelt sich in YouTube, selbst völlig ungeübte User (zu denen gehörte ich auch mal) können schmerzfrei lernen und sind innerhalb kürzester Zeit echte „Künstler“.
Eindeutig Affinity...
 
  • Like
Reaktionen: MacAlzenau