• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Fotoalbum verschwunden..?!

Chewbacca

Erdapfel
Registriert
20.02.17
Beiträge
4
Hi Leute.

ich hatte ein Fotoalbum mit mir sehr wichtigen Fotos, welche nicht zu ersetzen sind, auf meinem iPhone 6.
Diese hatte ich in einem Album gespeichert - dieses ist allerdings verschwunden. Und die dazugehörigen Bilder sind auch nicht mehr aufzufinden. Wenn ich in der Sammlung schaue und mich am Datum orientiere, dann kommen alle Bilder die ich bisher gemacht habe. Nur ausgerechnet diese, die in dem Fotoalbum waren, sind nirgendwo aufzufinden.

Dies fiel mir spontaner Weise auf. Ich habe kein Update gemacht o.ä.
Ein Backup habe ich saudummer Weise auch nicht gemacht - ich könnte mir in den A***h beißen !!!!

Ich kann mich zwar nicht erinnern, dass ich das Album mit iPhoto runtergezogen habe..aber möglich wäre es.

Wer kennt das Programm "GrandPerspective" für den Mac? Mir wird ein gewisser Speicherbereich angezeigt, der mit der iPhoto-App verknüpft ist. Dieser soll 1,58GB groß sein. Nachdem die iPhoto-App nach dem Update auf OS Sierra verschwunden war (waren hier vllt meine Fotos?) habe ich sie erneut geladen, allerdings nur knapp 40 Bilder darin. Wie kommen die 1,58GB zustanden?


Recovery-Programme: Diese sind m.M.n. schon super teuer - ist es überhaupt möglich gelöschte Fotos, von vor einem Jahr, auf dem iPhone wiederherzustellen?? Oder ist das technologisch überhaupt nicht möglich?

Die Bilder bedeuten mir echt sehr sehr viel...jemand eine Ahnung wie/ warum sie verschwunden sein könnten ?
In Zukunft werde ich etwas nachsichtiger mit meinen Daten umgehen und Backups machen.

Danke und Grüße
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nutzt du die iCloud Fotomediathek. Ein wiederherstellen würde ich leider zu fast 100 % ausschließen.

Gelöschte Fotos sind 30 Tage im Papierkorb. Hast du da mal geschaut?
 

Chewbacca

Erdapfel
Registriert
20.02.17
Beiträge
4
Ja habe alles durchforstet... aber ich finde komisch,dass alle Fotos weg sind. Denn wenn ich nur das Album lösche, dann sind doch die Bilder im "Aufnahmen-Ordner" noch vorhanden...?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Denn wenn ich nur das Album lösche, dann sind doch die Bilder im "Aufnahmen-Ordner" noch vorhanden...?
Nein, in den Alben sind nur Verlinkungen der eigentlichen Bilder, darum heißt der Ordner ja auch "alle Fotos" ;)
(außer der Ordner heißt bei dir anders ^^)

Nachdem die iPhoto-App nach dem Update auf OS Sierra verschwunden war
Was bedeutet "verschwunden war"
Mal geschaut im Ordner "Bilder" ob da die Photoslibrary noch liegt?
 

Chewbacca

Erdapfel
Registriert
20.02.17
Beiträge
4
Meines Wissens wurde ja die iPhoto-App durch "Fotos" ersetzt. Deshalb findet man iPhoto auch nicht mehr im Appstore (nur wenn man sie vorher schon hatte). Habe sie dann erneut runtergeladen aber dann war sie natürlich leer. Ich habe meine iPhoto-Library gefunden - dort sind allerdings ausgerechnet diese Bilder auch nicht vorhanden. Sehr sehr merkwürdig - vllt wurde ich Opfer eines Cyber-Angriffs^^

hmm...ob die NSA ein Backup meiner Daten hat? ;)
 

SchwanzusLongus

Damasonrenette
Registriert
23.09.15
Beiträge
494
Meines Wissens wurde ja die iPhoto-App durch "Fotos" ersetzt. Deshalb findet man iPhoto auch nicht mehr im Appstore (nur wenn man sie vorher schon hatte). Habe sie dann erneut runtergeladen aber dann war sie natürlich leer. Ich habe meine iPhoto-Library gefunden - dort sind allerdings ausgerechnet diese Bilder auch nicht vorhanden. Sehr sehr merkwürdig - vllt wurde ich Opfer eines Cyber-Angriffs^^

hmm...ob die NSA ein Backup meiner Daten hat? ;)

Hast Du evtl. ein automatische Backup mit iCloud aktiviert?
 

Chewbacca

Erdapfel
Registriert
20.02.17
Beiträge
4
Hast Du evtl. ein automatische Backup mit iCloud aktiviert?

Nein, leider leider nicht. Habe aber daraus gelernt und werde in Zukunft meine Daten besser absichern.


Nein, in den Alben sind nur Verlinkungen der eigentlichen Bilder, darum heißt der Ordner ja auch "alle Fotos" ;)
(außer der Ordner heißt bei dir anders ^^)

Das meine ich ja... in den Alben sind nur die Verlinkungen der eigentlichen Fotos. Mal angenommen ich hätte ausversehen das ganze Album gelöscht, so müssten doch die Bilder die im Album waren noch im "Alle-Fotos-Ordner" vorhanden sein.
Deshalb wundert es mich ja, dass alle Fotos aus dem Album verschwunden sind. Ich hätte ja jedes einzelne Foto aus meiner Mediathek löschen müssen damit der jetzige Fall eintritt.
*confused*