• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Foto, Speicherort bearbeitete Bilder

belawoda

Golden Delicious
Registriert
29.09.12
Beiträge
8
Hallo Forum,
wahrscheinlich stelle ich mich zu blöde an. Aber wenn ich mit Foto ein Bild bearbeite, z.B. zuschneide Finde ich dieses Bild im Finder nicht? Wo speichert Foto die bearbeiteten Bilder ab? Ich sehe in Fotos das fertige Bild, wenn ich aber im Finder nachsehe, nicht.
Was gibt es für Lösungen?

Liebe Grüße Jochen
 

belawoda

Golden Delicious
Registriert
29.09.12
Beiträge
8
Ach so, na dann werde ich mal nachsehen. Danke für den Tip.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284
Gerne.

Falls du aus irgendeinem Grund mal auf Finder-Ebene in die Mediathek schauen willst, dann geht das auch. Dazu Rechtsclick auf die Mediathek-Datei (liegt normalerweise in deinem Benutzerordner unter "Bilder") und dann "Paketinhalt anzeigen". Dann zu den gewünschten Ordnern durch hangeln.
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Guten Morgen erstmal...

d.h. dann die Library findet sich auch nicht mehr in dem Standardordner "Library" auf der HD?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284
Mir wäre nicht bewusst, dass sie dort je gelegen hätte. Zumindest nicht seit 10.6.
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
hmmm... das kommt bestimmt daher, dass ich sie vorher nie wirklich gesucht habe, aber immer in der strengen Vermutung war, sie dort unter den anderen Library´s zu finden. Habe erst seit Herbst letzten Jahres einen Mac und die verschlungenen Pfade der Bits und Bytes öffnen sich immer nur schrittweise... :)... aber trotzdem danke...

vielleicht noch eins... findet ich die Library dann wie von dir geschrieben unter der "Mediathek"?..

happy Grüße
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284
Der Standardpfad für die iPhoto-Mediathek (und vermutlich auch für die der Fotos-App) ist:

Macintosh HD/Benutzer/Dein Benutzername/Bilder/

Die Datei heißt iPhoto-Mediathek; z.T. auch mit einem .photolibrary angehängt (möglicherweise abhängig von der Version).
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Dankeschön... gefunden :)

Was mich allerdings etwas irritiert ist der Umstand, dass dort sämtliche Fotos 2fach vorhanden sind (eins ca. 300 KB, das Zweite stets um die 20 bis 30 KB). Hat das irgendeine Bewandtnis, um die man sich "sorgen" müsste?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284
In der Mediathek?

Nein, die kleineren Versionen werden die von iPhoto (oder Aperture oder der Fotos-App) erstellten Vorschaubilder sein. Die dienen dazu die Performance zu verbessern, da nicht jedes mal das Bild in voller Auflösung geladen werden muss.
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
anbei ein Screenshot... ja in der Mediathek... ich arbeite mit Foto und einem MBP und Yosemite 10.10.3...

Bildschirmfoto 2015-05-20 um 08.10.04.png

Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe... einen schönen Tag wünschend
happy Grüße
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284
Mit der Fotos-App habe ich mich noch nicht wirklich befasst.

So lange du innerhalb der App keine Duplikate oder andere Probleme hast, würde ich mir erst mal keine großen Gedanken machen.
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
nein habe ich nicht, alles läuft rund... bis jetzt... :)