• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Foto Messis am iPhone

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Abend liebe Apfeltalk Community,
seit dem iOS8 Update und den nun auftauchenden Threads überall wegen der Fotoapp ist mir nun folgende Frage gekommen. Warum braucht man auf seinen Handy 5.000 und mehr Fotos und vorallen alte Fotos? Das in Urlaub mal ein paar Fotos mehr mit den iPhone gemacht werden als sonst ist mir klar, jedoch warum braucht man Monate/Jahre später diese Fotos immer noch auf iPhone?

Ich selbst Fotografiere auch zwar nicht mit iPhone sondern mit einer richtigen Kamera und ich lasse ja auch nicht die Fotos auf der Speicherkarte in der Kamera sondern die Wandern bei mir auf NAS, bei anderen halt auf Mac/PC.

Wieso haben nun die Leute die mit den iPhone alles Fotografieren das Bedürfnis die Bilder immer und ewig mit sich rumzuschleppen? Kann mir das mal einer vielleicht erklären?
 
  • Like
Reaktionen: hosja

hersad

Erdapfel
Registriert
12.10.10
Beiträge
5
Ist das eine ernst gemeinte Frage? Jeder Mensch ist verschieden und hat andere Angewohnheiten bzw. Bedürftnisse als seine Mitmenschen. Ich persönlich finde es praktisch, wenn ich jemandem ein Foto direkt auf dem iPhone zeigen kann anstatt zu sagen: "Wenn wir uns das nächste mal sehen bring ich meinen Laptop mit, dann zeige ich dir ein Foto"...
 

Benutzer 176034

Gast
Meine Bilder wandern immer auf den Mac, ich benötige sie nicht lange auf dem iPhone.
Da habe ich eh nur 16 GB und die will ich nicht unnötig vollkrachen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Ist das eine ernst gemeinte Frage? Jeder Mensch ist verschieden und hat andere Angewohnheiten bzw. Bedürftnisse als seine Mitmenschen. Ich persönlich finde es praktisch, wenn ich jemandem ein Foto direkt auf dem iPhone zeigen kann anstatt zu sagen: "Wenn wir uns das nächste mal sehen bring ich meinen Laptop mit, dann zeige ich dir ein Foto"...
Ja die Frage ist ernst gemeint, den früher ist ja auch niemand auf die Idee gekommen alle Fotos ständig mit sich rum schleppen zu wollen.

Du wirst ja auch nicht jemanden ein 3 Jahre altes Urlaubsfoto zeigen sondern eher eines von letzten Urlaub oder nicht?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Jan88

Macoun
Registriert
01.12.08
Beiträge
117
Also, ich habe iPhone Fotos von etwas über 3 Jahren (die Fotos 3 Jahre vorher sind flöten gegangen). Davon habe ich 2 Jahre auf dem iPhone. Ich guck sie mir halt gerne zwischendurch an oder zeig auch dann und wann mal was. Das iPhone ist meine einzige (und völlig ausreichende) Kamera und deswegen trag ich die Fotos gerne mit mir rum.
 

Mitglied 105235

Gast
Keine Frage sich Fotos mal ansehen hat definitiv etwas, das mache ich ja auch. Jedoch leuchtet es mir nicht so ganz ein warum man tausende von Fotos auf den iPhone braucht, auf iPad okay da ist das Display auch größer und man kann es als Digitalen Bilderrahmen missbrauchen, jedoch auf iPhone. Da schneidet man sich doch selber ein bzw. zwingt sich immer größere iPhones von Speicher zukaufen.

Aber wie du (@Jan88) nun ja selbst schon gesagt hast sind die Fotos verloren gegangen und das nur weil sie nicht gesichert wurden. Es schadet doch nicht sich die Fotos zu sichern und dabei direkt die Bilder vom iPhone zu schmeissen, so das man nur noch das letzte Jahr auf den Gerät hat.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Warum braucht man auf seinen Handy 5.000
Das kann ich dir nicht beantworten. Aber bei einem Mitarbeiter wo ich das Iphone vor 2 Wochen auswechseln musste, waren tatsächlich über 8500 Fotos drauf.

Backup, war ein Wort das er nich kannte, oder eben nicht kennen wollte. Und so installierte ich im Photosync. Nun hat er seine 8500 vom iphone 4s auf das iPhone 5s übertragen. Er muss wissen was er tut. Und ich sage dann: Denn sie wissen nicht was sie tun. Das allgemein gesprochen.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe auch Tausende Fotos, jedoch eben nicht auf iPhone dabei sondern eben auf meinen NAS und via Direkt zugriff kann ich von überall auf der Welt darauf zugreifen. Der NAS hat da eben mehrere Vorteile, ich kann mit jeden Gerät auf der Welt darauf zugreifen und er Sichert sich selber ab, so das ich mir keine Sorgen machen muss das mal Bilder oder was anderes Verloren geht.

Deswegen meine Frage warum man so viele Fotos auf immer auf den Gerät dabei haben muss und somit immer das Risiko eingeht das von Heute auf morgen wegen einen Defekt einfach alles Verloren geht.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Bilder immer und ewig mit sich rumzuschleppen?
Wie viel schwerer ist denn ein iPhone mit 3'000 Bildern drauf? So von wegen schleppen.

Lassen wir mal die unsägliche Qualität von über 99 % der Bilder beiseite.

Nun ich denke, dass diese Bilder iPhone-itis so eine Neuzeit Hysterie ist. Einer macht ein Selfie und postet das im Fratzenbuch, jetzt machen das alle auch. Es ist eben möglich.

Kreative Individualität sozusagen.
 

Mitglied 105235

Gast
Wie viel schwerer ist denn ein iPhone mit 3'000 Bildern drauf? So von wegen schleppen.
Kan nicht dir nicht sagen ist sicherlich in Nanogramm Bereich :D

Nun ich denke, dass diese Bilder iPhone-itis so eine Neuzeit Hysterie ist. Einer macht ein Selfie und postet das im Fratzenbuch, jetzt machen das alle auch. Es ist eben möglich.
Bilder die in Facebook sind kann man eh dann vom iPhone löschen, denn sie sind ja schon Online und findet man immer ^^

Wenn es eine Neuzeit-Hysterie ist, so müssten die gleichen Leute doch dann auch 128GB+ SD Karten in ihren Spiegelreflex Kamera haben und diese dann immer mit sich rumtragen.

Kreative Individualität sozusagen.
Kreativ musste man auch machmal sein, wenn man sich mal älter Fotos ansieht von den ersten iPhone Kameras. Denn wirklich gut waren und sind diese Kameras immer noch nicht, mittlerweile reicht es halt für einen Schnappschuss ohne das man Augenkrebs kriegt.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Den mit der "Kreativen Individualität" meinte ich auch eher satirisch.

Wenn eine/r etwas tut und ganze Horden es kopieren ist das weder Kreativ noch Individuell. ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Habe es auch eher satirisch aufgefasst und deswegen ja auch direkt die Bemerkung mit der schlechten Bild Qualität von den ersten iPhones ;)

Solche Fotos erinnern mich sofort immer an die Verwackelten Videoaufnahmen von Ufos, mit kompletten Zoom und ohne Stativ und bei wenig licht so das man bis auf ein Bildrauschen nichts mehr sieht ^^
 

Jan88

Macoun
Registriert
01.12.08
Beiträge
117
Aber wie du (@Jan88) nun ja selbst schon gesagt hast sind die Fotos verloren gegangen und das nur weil sie nicht gesichert wurden. Es schadet doch nicht sich die Fotos zu sichern und dabei direkt die Bilder vom iPhone zu schmeissen, so das man nur noch das letzte Jahr auf den Gerät hat.

Ich sichere sie seit einigen Jahren regelmäßig.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Abend liebe Apfeltalk Community,
seit dem iOS8 Update und den nun auftauchenden Threads überall wegen der Fotoapp ist mir nun folgende Frage gekommen. Warum braucht man auf seinen Handy 5.000 und mehr Fotos und vorallen alte Fotos? Das in Urlaub mal ein paar Fotos mehr mit den iPhone gemacht werden als sonst ist mir klar, jedoch warum braucht man Monate/Jahre später diese Fotos immer noch auf iPhone?

Ich selbst Fotografiere auch zwar nicht mit iPhone sondern mit einer richtigen Kamera und ich lasse ja auch nicht die Fotos auf der Speicherkarte in der Kamera sondern die Wandern bei mir auf NAS, bei anderen halt auf Mac/PC.

Wieso haben nun die Leute die mit den iPhone alles Fotografieren das Bedürfnis die Bilder immer und ewig mit sich rumzuschleppen? Kann mir das mal einer vielleicht erklären?
Du hast ganz andere Probleme. Die Bildung bestimmter "Artikel" beherrscht du leider nicht so richtig. Die wichtigen fälle sollte man schon beherrschen.
Kleines Beispiel für die Zukunft, sonst lernst du es einfach nie.

"Wieso haben nun die Leute die mit den iPhone alles Fotografieren........"

"DeM". In diesem falle bitte mit einem "n".

Das ist einfach grauenhaft mit anzusehen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Du hast ganz andere Probleme. Die Bildung bestimmter "Artikel" beherrscht du leider nicht so richtig. Die wichtigen fälle sollte man schon beherrschen.
Kleines Beispiel für die Zukunft, sonst lernst du es einfach nie.

"Wieso haben nun die Leute die mit den iPhone alles Fotografieren........"

"DeM". In diesem falle bitte mit einem "n".

Das ist einfach grauenhaft mit anzusehen.
Und etwas Rechtschreibung wäre auch nicht zu verachten.
Glashaus und so.
Grauenhaft? Dito!
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Tja
 

Anhänge

  • AT - Apfeltalked.png
    AT - Apfeltalked.png
    21,3 KB · Aufrufe: 66

Mitglied 105235

Gast
@Antwuan
Mir wirst du mit deiner Unverschämten Art sowie so nichts bei bringen, denn Leute die nichts vernünftiges zum Thema beitragen und nur auf irgendwelche Fehler einen hinweisen können mir ziemlich gestohlen bleiben.

Aber ich weis ja das im sogenannten Internet 2.0 ja nur noch Moralapostel und Lehrer sich rumtreiben. Jedoch wirklich bei Problemen die gestellt sind oder auf fragen wird nicht mehr geantwortet.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
@Antwuan
Mir wirst du mit deiner Unverschämten Art sowie so nichts bei bringen, denn Leute die nichts vernünftiges zum Thema beitragen und nur auf irgendwelche Fehler einen hinweisen können mir ziemlich gestohlen bleiben.

Aber ich weis ja das im sogenannten Internet 2.0 ja nur noch Moralapostel und Lehrer sich rumtreiben. Jedoch wirklich bei Problemen die gestellt sind oder auf fragen wird nicht mehr geantwortet.
Es geht absolut nicht um die Rechtschreibung. Da hat jeder mal einen hänger. Es geht einfach um diese kleinen Dinge die einen kompletten Satz kaputt machen. "Den/denn", "wen/wenn" usw. Das muss man doch langsam mal verstanden haben.
"Ich bin mit "deN" iPhone telefonierend über die Straße gelaufen".
Hörst du den gewaltigen Fehler akustisch nicht ?
"DeM". Mensch. Ist doch nur gut gemeint. Für die Zukunft, damit du vor wichtigen Leuten in deinem Leben nicht in Grund und Boden versinken musst. Denn genau diese Leute werden sich darüber lustig machen. Das ist heutzutage so.