• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Foto-Mediathek lässt sich nicht herstellen

Machete84

Granny Smith
Registriert
23.12.13
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich habe noch ein weiteres Problem. Ich habe bisher meine Foto-Mediathek auf meinem Server ausgelagert und vor OS Catalina entsprechend eingebunden.

Unter dem neuem System kommt eine Fehlermeldung und das ich die Foto-Mediathek reparieren muss. Ich habe es bereits zweimal versucht. Beim ersten Mal ist das System abgestürzt und beim zweiten mal hat er bis 440% aufgehört.

Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß wie damit umzugehen ist. Wäre schade wenn jetzt die Foto-Mediathek-Datei warum auch immer beschädigt ist.

Danke!
Machete
 

faraway

Zuccalmaglios Renette
Registriert
14.10.11
Beiträge
261
Bei mir hat Catalina sie automatisch beim ersten Aufruf umgestellt. Allerdings ist sie dann nicht mehr mit Mojave etc. lesbar. Also ein Backup für den Weg zurück nicht vergessen.
 

Machete84

Granny Smith
Registriert
23.12.13
Beiträge
17
Mist, das habe ich jetzt nicht gemacht. Also der hat mir auf dem Rechner eine normale Mediathek angelegt. Ich möchte aber auf meine alte Mediathek zugreifen die auf dem Server liegt und da kommt halt die Fehlermeldung. Kann ich meine alte Mediathek nicht irgendwie "umstellen"??
 

bertschulze

Morgenduft
Registriert
31.07.11
Beiträge
168
Hallo Machete,

ja, bei mir auch. Ich habe die Fotomediathek auf einer externen Platte und nach der Installation von Catalina musste diese Mediathek plötzlich wiederhergestellt werden. Hat erst nicht, dann doch funktioniert. Aber die Mediathek scheint zerschossen. Zu viele Ungereimtheiten darin. Viele Dinge passen nicht mehr. Jetzt versuche ich die Mediathek aus der Cloud neu anzulegen. Aber auch das scheint nicht zu wollen. Er lädt die Original nicht herunter. Ich werde dazu auch einen eigenen Thread aufmachen.
 

Anhänge

  • 2019-10-16_17-38-21.jpeg
    2019-10-16_17-38-21.jpeg
    340,4 KB · Aufrufe: 8