• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fortschrittsbalken in einer Applescript Anwendung

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
Ich will ein Programm schreiben (AppleScript Studio Anwendung) , aus dem ich u.a. in dem aktuellen Song, der in iTunes spielt spulen kann. Ich danchte da an einen Slider, mit dem ich so ca. an die Stelle springen kann, an die ich möchte.
Nun soll dieser Slider natürlich auch während das Programm läuft, die aktuelle Position wiederspiegeln. Nur dafür muss ich ja in regelmäßigen Abständen die Position aus iTunes auslesen ab ehsten in einer repeat while Schleife.
Nur dann läuft das Script natürlich die gesamte Zeit und ich kann in dem Programm gar nichts mehr machen. Wie aktualisiere ich also den Slider in regelmäigen Abständen und kann trotzdem das Programm weiter verwenden bzw. auch weitere Befehle ausführen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
Ich denke, das Beste wäre, die Aktualisierung des Sliders im 'on idle' Handler zu platzieren - dann kann dein Programm nebenbei auch noch was anderes machen.

Grüße,

D.
 

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
OK, die Lösung

Ist es auf jeden Fall mit dem "on idle theObject" handler, nur muss man den dann auch in .nib File aktivieren, ansonsten funktioniert das in AppleScript Studio nicht.
Dazu im Interface Bilder File' Owner auswählen und dann in den Apple Script Event Handlers (Apfel+8) den Event "idle" mit dem Applescript in dem der On Ide Aufruf steht verknüpfen.

Also dann... Problem gelöst... danke für den Tip!